Antrag auf Einkommensteuer, lohnt sich das ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fendi01
    Neuer Benutzer
    • 28.06.2008
    • 2

    #1

    Antrag auf Einkommensteuer, lohnt sich das ?

    Hallo,

    lohnt sich ein Antrag auf Einkommensteuer trotz der Zusage vom FA, das keine mehr gestellt werden muß?

    Zur Lage: beide "Voll"-Rentner, letzter Bescheid vom FA 2010: lt. Splittingtarif: 0€

    Jetzt haben wir uns eine kleine ETW gekauft,Finanziert und Vermietet.
    Die Mieteinnahmen liegen im noch im Bereich der Einkünfte wo noch ein Spielraum bis zur Steuererklärung wäre.

    Wir haben ja Kosten der Finanzierung, Abschreibung, Makler etc., oder wäre hier ein Termin beim Steuerberater sinnvoll?

    Schönen Sonntag noch.
  • Ronald_Fe
    Neuer Benutzer
    • 04.12.2008
    • 438

    #2
    AW: Antrag auf Einkommensteuer, lohnt sich das ?

    Hallo.

    Gemeint ist sicher, ob eine Einkommensteuererklärung abgegeben werden muß.

    Gemäß den Angaben liegen Einnahmen aus Vermietung vor. Damit ergibt sich eine Abgabeverpflichtung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ronald
    Mit freundlichen Grüßen

    Ronald

    Kommentar

    Lädt...