Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Single, kinderlos, Angestellte : Welche Formulare ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Single, kinderlos, Angestellte : Welche Formulare ?

    Hallo, Zusammen !

    Ich bin Single, kinderlos und Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst.

    Welche Formulare brauche ich ?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elsterengel77

    #2
    AW: Single, kinderlos, Angestellte : Welche Formulare ?

    Einkommensteuererklärung
    Anlage N
    Anlage Vorsorgeaufwand

    Kommentar


      #3
      AW: Single, kinderlos, Angestellte : Welche Formulare ?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Mit freundlichen Grüßen

      Elsterengel77

      Kommentar


        #4
        AW: Single, kinderlos, Angestellte : Welche Formulare ?

        Hallo,
        ich bin single, Kinderlos, bin Studentin und arbeite als Werkstudentin.
        Ich möchte zuerst die Steuererklärung für 2011, 2012, und 2013 machen als ich Angestellte in Gastronomie war.
        Ich habe sehr viele Deutschkurse besucht, um mich für das Studium zu vorbereiten.
        Welche Formulare brauche ich?
        Welche Formulare brauche ich ab 2014 (2014 habe ich mein Studium angefangen)?

        LG
        Larisa

        Kommentar


          #5
          AW: Single, kinderlos, Angestellte : Welche Formulare ?

          siehe Beitrag Nr. 2

          Kommentar


            #6
            AW: Single, kinderlos, Angestellte : Welche Formulare ?

            Die Deutschkurse sind uninteressant, kannst du nicht absetzen.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

            Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

            Kommentar


              #7
              AW: Single, kinderlos, Angestellte : Welche Formulare ?

              Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
              siehe Beitrag Nr. 2
              Hallo,
              danke für deine Antwort.
              Als ich die Anlage N und Anlage Vorsorgeaufwand gewählt habe, wurde automatisch auch Hauptvordruck (wo ich Details über Ehemann, Ehefrau geben muss) gewählt. wenn ich die Details über Ehemann nicht ausfülle, (und ich kann es nicht ausfüllen, ich habe kein Ehemann) kommt ein Fehlermeldung und kann nicht weiter. was muss ich tun?

              Kommentar


                #8
                AW: Single, kinderlos, Angestellte : Welche Formulare ?

                Zitat von Larisa Beitrag anzeigen
                was muss ich tun?
                Nein, ich finde die Frage wirklich unfair! Du postest hier unter Allgemein und Projekt und verrätst nicht welches Programm Du verwendest. Und statt uns die Fehlermeldung mitzuteilen sagst Du einfach, dass es irgendeine gab.

                Sicher gibts jetzt wieder ein großes Rätselraten. An sowas beteilige ich mich aber nicht!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Single, kinderlos, Angestellte : Welche Formulare ?

                  Als ich die Anlage N und Anlage Vorsorgeaufwand gewählt habe, wurde automatisch auch Hauptvordruck (wo ich Details über Ehemann, Ehefrau geben muss) gewählt.
                  Ohne Hauptvordruck geht es nun mal nicht! Du darfst dort nur Angaben zu dir selbst (Steuerpflichtige Person) machen und nichts ankreuzen, was nur bei Eheleuten Sinn macht.

                  Die Zeilen 16 - 23 im Hauptvordruck müssen deshalb ebenso leer bleiben wie die Zeilen 15 und 24! Auch in der Anlage Vorsorgeaufwand dürfen nur in der linken Spalte (steuerpfl. Person) Werte stehen

                  Mit welchem Programm arbeitest du konkret und wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Single, kinderlos, Angestellte : Welche Formulare ?

                    Bei ledigen Frauen bist du selbst der Stpfl./Ehemann. Du musst also diese Kennziffern ausfüllen und nicht die für die Ehefrau.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Single, kinderlos, Angestellte : Welche Formulare ?

                      Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
                      Bei ledigen Frauen bist du selbst der Stpfl./Ehemann. Du musst also diese Kennziffern ausfüllen und nicht die für die Ehefrau.
                      vielen Dank. Ich habe jetzt geschafft, die Erklärung für 2011 auszufüllen.

                      Danke nochmal und einen schönen Start in die Woche!
                      Larisa

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X