Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten Eingabe-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten Eingabe-Probleme

    Hallo ich bin am verzweifeln und benötige dringend Hilfe.
    Ich bin verheiratet und habe Zwillinge (2,5 Jahre alt).
    Ich bin voll berufstätig und mein Mann arbeitet als 400 € Kraft.
    Meine Kinder sind in einer betreuten Spielgruppe 12 Stunden die Woche.

    Es kostet für beide zusammen 1000 € im Jahr.

    Es ist mir nicht möglich die Betreuungskosten richtig in die Steuererklärung einzutragen. Ich habe alles versucht. Irgendwie bin ich nicht fähig es richtig zu machen. Es wird nicht gespeichert.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen. Kann mir jemand sagen wo ich genau WAS eintragen muss, damit ich diese Steuererklärung ENDLICH beenden und versenden kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: Kinderbetreuungskosten Eingabe-Probleme

    also, pro kind muss auch eine eigene anlage kind ausgefuellt werden.

    auf seite 1 die persönlichen daten, sowie in zeile 9 zweimal leiblich ankreuzen, soweit die kinder vom ehegatten und sie zusammen veranlagt werden.

    seite 3, zeile 61, ausfuellen, wie es halt dransteht. natuerlich nur der auf das jeweilige kind entfallende anteil.

    im block darunter ist für jeden der beiden eltern ausfuellen, das er (ganzjährig) erwerbstätig war. wenn es sich bei dem 400 euro-job um einen pauschalversteuerten minijob handelt, sollte das angekreuzt werden, da es ja sonst keine angaben dazu gibt. also jedenfalls Zeile 62 und 69/70

    dann ab Zeile 77 weiter ausfuellen, also zB kreuz bei mutter, und in zeile 81 den gesamtbetrag sowie hinten nochma 2/3 davon (aufgerundet).

    zeile 87 noch und das sollte es gewesen sein - wie gesagt fuer beide kinder einzeln natürlich.

    ansonsten bitte mal posten was GENAU für eine Meldung kommt und an welcher stelle und was so alles angekreuzt wurde oder nicht ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Kinderbetreuungskosten Eingabe-Probleme

      Hey zuerstmal dankeschön ... werde es heute abend gleich mal alles so ausfüllen und sollte dann noch eine Fehlermeldung kommen werde ich diese angeben.

      Schönen Tag noch

      P.S. Ich hoffe ich kann die Erklärung ENDLICH versenden !!

      Kommentar


        #4
        AW: Kinderbetreuungskosten Eingabe-Probleme

        Nochmals danke danke. Es hat funktioniert.

        Kommentar

        Lädt...
        X