Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erst mal schauen und heute am Ostersonntag hast du Post gekriegt.
    Ich denke, die Post oder ein anderer Zustellservice arbeiten am Sonntag nicht.

    Gruß FIGUL
    Ja keine Ahnung, gestern lags noch nicht im Briefkasten, heute schon.

    Kommentar


      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

      Zitat von BigEddy86 Beitrag anzeigen
      gestern lags noch nicht im Briefkasten, heute schon.
      Da hast Du wahrscheinlich gestern zu früh geguckt ;D

      Du kannst Deine Steuererklärung in Deiner Software (ElsterFormular?) nochmal kopieren und die Lohnersatzleistungen noch eingeben. Dann sollte die Steuerberechnung stimmen.

      Kommentar


        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

        Das Finanzamt erhält die Daten zu Lohnersatzleistungen seit ein paar Jahren von Arbeitsagentur, Krankenkasse etc. gemeldet. Gibt diese der Bürger versehentlich oder vorsätzlich nicht an, wird der Bescheid nicht mit der Erklärung übereinstimmen.

        Kommentar


          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

          Mal ein kleines Update aus Niedersachsen:

          Am 21.03.2013 war meine Steuererklärung lt. Sachbearbeiter bereits in Bearbeitung, bis dato gab es weder einen Bescheid, noch eine Rückfrage.

          Trotz Ostern sind fast 2 Wochen ohne Regung vergangen....RESPEKT

          Kommentar


            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

            Hallo

            Frohe Botschaft aus Rheinland-Pfalz. Habe am 18.3.2013 Steuererklärungen

            per Datenfernübermittlung an das Finanzamt übergeben, in der Zwischenzeit

            habe ich bis heute gewartet und Tee getrunken. Das geduldige Abwarten

            hat sich gelohnt, auf meinem angegebenen Bankkonto ist der erwartete

            Umsatzsteuer-Erstattungsbetrag heute am 02.04.2013 angekommen.

            gez. H A G E N-G R O N E R T

            Kommentar


              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

              Das macht mich neidisch :-(
              Seit dem 30.01. NICHTS

              Kommentar


                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                Hallo moppelschnecke

                nicht traurig sein, Tee trinken und geduldig warten. Manche

                Finanzämter arbeiten im S c h n e c k e n t e m p o.

                Mit freundlichen Grüssen
                H A G E N-G R O N E R T

                Kommentar


                  AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                  naja, eine umsatzsteuererstattung bzw. die bearbeitung von voranmeldungen mit der bearbeitungszeit von einkommensteuererklärungen zu vergleichen dürfte wohl äpfeln und birnen gleichkommen ;-)

                  Kommentar


                    AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                    Hallo Falzo

                    vielen Dank für Ihre Information.

                    Die Frage ** Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt ? ** bezieht sich

                    auf a l l e Rückerstattungsbeträge, egal ob Äpfel- oder Birnenbeträge.

                    Der erwartete Umsatzsteuer-Erstattungsbetrag ist angekommen. Bis zur

                    nächsten Rückerstattung **Einkommensteuer** muß ich weiter geduldig

                    warten und Tee trinken.

                    gez. H A G E N-G R O N E R T

                    Kommentar


                      AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                      News aus BaWü (FA Bruchsal)

                      Übermittelt am 10.01.13 mit Softwarezertifikat
                      Heute den elektronischen Bescheid bekommen, ergo rechne ich mit dem Papierbescheid und der Überweisung die nächsten Tage.

                      Letztes Jahr hatte ich mein Geld schon Mitte März, also dauert es in BaWü diesmal wirklich etwas länger...allen die noch warten müssen viel Glück und Geduld!

                      Kommentar


                        AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                        Laut heutiger Mitteilung des Finanzamt Aachen Kreis, werden aktuell erst noch Erklärungen aus 12/2012 bearbeitet, also kann ich bis zum Erhalt meines Bescheids noch eimerweise Tee trinken und abwarten. Abgegeben 30.01.2013! Ganz und garnicht schön - sehr sehr langsam!!!!!!

                        Kommentar


                          AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                          Hallo,
                          habe meine Steuererklärung am 8.1. elektronisch übermittelt.
                          Ich bin aber erst vor kurzam dazu gekommen die Erklärung samt Unterschrift in Papierform abzugeben. (Bitte nicht Fragen warum so spät, hat persönliche Gründe).
                          So langsam werde ich escht sauer, schließlich sind das nun schon drei Monate, in der Zeitung stand zwar das man mit Bescheiden nicht vor Mitte März rechnen kann aber langsam müsste sich doch mal was rühren?
                          An der fehlenden Unterschrift/Signatur kann es doch nicht liegen oder?
                          Denn dazu gab es mal ein Urteil das eine Steuererklärung ohne Signatur/Unterschrift nicht gleich ungültig ist.
                          Was würdet ihr tun? Mehr als abwarten und Teetrinken geht wohl nicht oder?

                          Kommentar


                            AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                            Moin,

                            auch in Niedersachsen was Neues.
                            Heute wurde mir auf Nachfragen mitgeteilt, dass der Einkommensteuerbescheid morgen in die Post geht (wird wohl immer gesammelt und zu bestimmten Stichtagen zur Post gegeben)!

                            Mir ist nur nicht ganz klar, warum ich der Bescheid auch elektronisch noch nicht vorliegt????
                            Kennt sich damit jemand aus?

                            Gruß

                            Kommentar


                              AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                              @danielsan

                              Hallo!

                              Auszug aus dem Handbuch zu ElsterFormular:

                              Authentifiziert übermittelte Erklärungen gelten mit dem Empfang einer positiven Rückmeldung der Empfangsserver als abgegeben.

                              Bitte beachten Sie, dass ein rechtswirksamer Zugang Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt erst dann gegeben ist, wenn dort Ihre komprimierte Steuererklärung unterschrieben eingegangen ist. (Entfällt bei authentifizierter Übermittlung).

                              - - - - -

                              Wenn Du nun Variante mit der komprimierten Steuererklärung gewählt hast, dann kannst Du zwar am 08.01.13 Deine Erklärung elektronisch an das Finanzamt gesandt haben, aber Eingangsdatum ist das Datum, wenn Deine unterschriebene komprimierte Steuererklärung beim Finanzamt eingeht.

                              Sollte das nun z.B. der 15.03.2013 gewesen sein, wirst du wohl noch etwas warten müssen auf Deinen Steuerbescheid, weil meistens erst alle vorher abgegeben Erklärungen bearbeitet werden.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              - AG1971 -
                              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                              Kommentar


                                AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?

                                Zitat von DanielSan Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                habe meine Steuererklärung am 8.1. elektronisch übermittelt.
                                Ich bin aber erst vor kurzam dazu gekommen die Erklärung samt Unterschrift in Papierform abzugeben. (Bitte nicht Fragen warum so spät, hat persönliche Gründe).
                                So langsam werde ich escht sauer, schließlich sind das nun schon drei Monate, in der Zeitung stand zwar das man mit Bescheiden nicht vor Mitte März rechnen kann aber langsam müsste sich doch mal was rühren?
                                An der fehlenden Unterschrift/Signatur kann es doch nicht liegen oder?
                                Denn dazu gab es mal ein Urteil das eine Steuererklärung ohne Signatur/Unterschrift nicht gleich ungültig ist.
                                Was würdet ihr tun? Mehr als abwarten und Teetrinken geht wohl nicht oder?
                                Die Erklärung muss entweder unterschrieben werden (Kurzausdruck) oder mit Signatur. Ansonsten ist keine reguläre Steuererklärung abgegeben. Diese Regel ist doch sonnenklar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X