AW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?
Letztes Jahr habe ich meine Steuer via Elster übermittelt und musste lediglich 2-3Wochen auf mein Geld warten. Dieses Jahr musste ich schon mehr als 4 Wochen Geduld aufbringen und warte immer noch.
Du siehst, das das immer unterschiedlich sein kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
So heute ist nun Geld gekommen für die Erstattung 2008 noch vor dem Papierbescheid.
Einen Kommentar schreiben:
-
Update bei mir (KA):
Dienstag die Mail mit dem Abholbescheid, Mittwoch Papierbescheid und heute schon die Überweisung der Rückzahlung aufm Konto
-
Update *Hamburg*
Meine Frau (anderes Finanzamt als ich) 01.03 elektronisch übermittelt und 1 Woche
später die Zusammenfassung in Papierform mit VWL Bescheid zugeschickt. Heute hat sie email bekommen und bescheid Daten können Online eingesehen werden also wird wohl die Tage der Papierbescheid eintreffen. Es ist die Steuererklärung für das Jahr 2008 die anderen Jahre 2009,2010 und 2011 noch nix neues.
Ich habe meine Steuererklärungen fast zeitgleich komplett Online abgegeben.Musste dann noch 2 Nachweise nachsenden und nach 2x Anrufen will mein Sachbearbeiter sie diese Woche fertig machen er sagte das ich dann frühstens in 12 Tagen mein Bescheid habe das war am Mittwoch mal sehen wie lange ich warten muss. Wollte euch nur mal ein Zwischenstand schreiben aus Hamburg.
-
Habe am 10.01.2012 elektronisch übermittelt und bis heute nix gehort.bin auch ein sehr einfacher steuerfall bin auch aus bawü Finanzamt lörrach grüße
-
Ein Gast antworteteAW: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt?
Habe am 15.02.12 elektronische eingereicht, die Unterlagen am 16.02. in den Briefkasten des FA eingeworfen und bis heute 31.03.12 keinen Bescheid...und ich bin ein sehr einfacher "Steuerfall" habe außer Fahrtkosten fast nichts abzusetzen....
Komme aus Ba-Wü
-
Zitat von finchen111 Beitrag anzeigenInfos aus Ba-Wü:
Steuerbescheid für mich am am 04.02.12 online (Softwarezertifikat) übertragen, und es tut sich genau NULL.
Steuerbescheid für meinen Freund am 23.02.12 online (Softwarezertifikat) übertragen - er hat seinen Bescheid bereits vor einer Woche erhalten, und die Erstattung ist auch schon auf dem Konto.
Ich glaube nicht das nach Eingangsdatum der Erklärungen abgearbeitet wird...
edit: Mein Nachname beginnt mit "M", seiner mit "B". Mich beschleicht da ein leiser Verdacht
Update: gerade eine Mail bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Baden-Württemberg) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2011) zur Abholung bereitgestellt.
Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 30.03.2012
auf Ihren PC herunterladen!
Kann aber leider nichts herunterladen, mal sehen ob es morgen geht
-
BaWü - mein Bescheid ist seit letzten Donnerstag da. Eingereicht Anfang Februar.
-
Ich hab ca. mitte/ende Februar eingereicht (BW).
Mal schauen wann sie bei mir eintrudelt :/
Könnte das Geld echt gut gebrauchen (ok, wer nicht ) ^^
Nachname fängt mit "M" an.
-
Habe am 09.01.2012 übermittelt und bei mir ist noch nix da
-
Hi,
ja, also mein Ba-Wü-Bescheid lag heute in der Post
Antrag vom 13.01.
-
Hat schon jemand aus bawû einen bescheid für 2011 bekommen grüße
-
the winner ist HeikeMainz.
Der erste RPF-Bescheid Ende März!
Zitat: Wie gesagt, eine Frage: Hat jemand aus Rheinland-Pfalz schon seinen Bescheid erhalten?
Ich glaube ohne "geistreiche" Kommentare von manchen Leuten geht es auch in diesem Forum nicht. Zitat Ende
Nee, sorry, bei dieser Frage nicht.
-
Also Rheinland-Pfalz läuft auch. Heute die Bescheide für 2009 und 2011 erhalten.
Bearbeitung knapp 3 Wochen.Zuletzt geändert von HeikeMainz; 28.03.2012, 20:43.
-
So gestern beim FA in Hamburg angerufen und erklärt das ich Online abgegeben habe (zum ersten mal) habe so getan als ob ich mir unsicher wäre ob die Erklärung angekommen ist u.s.w.
FA Mitarbeiter hat im PC geschaut und meine Erklärung gefunden ist dann kurz drüber geflogen und wollte nun noch 2 Nachweise wegen Verpflegungsmehraufwand und sagte wenn er die Nachweise hat sollte es schnell fertig sein. Er sagte mir auch das das FA erst vor wenigen Tagen mit 2011 angefangen haben.
Habe Ihm die Nachweise gestern Persönlich zugeschickt und hoffe nun auf schnelle Bearbeitung. Melde mich dann wieder sobald ich was neues habe. Soviel ist aus Hamburgzu berichten