PV-Anlage

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PV-Nutzer
    Neuer Benutzer
    • 26.02.2012
    • 9

    #1

    PV-Anlage

    Welche Formulare sind erforderlich, wenn man als Hauseigentümer eine Photofoltaik-Anlage betreibt? Ich übe keine sonstige unternehmerische Tätigkeit aus und die Einnahmen liegen deutlich unter 17.500,- Euro. Auf die Anwendung der Kleinunternehmerregelung habe ich verzichtet.

    In ElsterFormular sind die Formulare "Anlage EÜR" und "Anlage G" nicht für 2011 vorhanden. Woran liegt das?
  • Elefant
    Neuer Benutzer
    • 23.05.2008
    • 3132

    #2
    AW: PV-Anlage

    Doch, die Anlage G müsste meiner Meinung nach sogar in ElsterFormular für Privatanwender vorhanden sein. Die EÜR müsste die nächsten Tage zur Verfügung stehen. Die Umsatzsteuererklärung ist natürlich in ElsterFormular für Privatanwender nicht vorhanden, Du brauchst also eins der beiden anderen Programme.

    Kommentar

    • PV-Nutzer
      Neuer Benutzer
      • 26.02.2012
      • 9

      #3
      AW: PV-Anlage

      Danke für die Hinweise.

      Ich benötige also die Formulare "Umsatzsteuererklärung", "Anlage EÜR" und "Anlage G"?

      Kommentar

      • Gast

        #4
        AW: PV-Anlage

        Weitere Infos zur Photovoltaikanlage finden Sie hier:

        http://www.fa-bruchsal.de/servlet/PB/show/1317642/1317642.pdf

        Kommentar

        • Elefant
          Neuer Benutzer
          • 23.05.2008
          • 3132

          #5
          AW: PV-Anlage

          >Ich benötige also die Formulare "Umsatzsteuererklärung", "Anlage EÜR" und "Anlage G"?<

          Genau. Die Anlage G ist ja in der Einkommensteuererklärung enthalten.

          Kommentar

          Lädt...