Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahmenüberschussrechnung 2011 Datenübertragung fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahmenüberschussrechnung 2011 Datenübertragung fehlgeschlagen

    Bei der Datenübertragung der Einnahmenüberschussrechung 2011 ist folgender Fehler aufgetreten:


    Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Daten nicht plausibel.
    Das Eric-Kommando ERic Bearbeite/Vorgang hat einen Fehler zurück
    Rückgabewert: 610001002

    Habe die Plausibilitätsprüfung vor dem Versenden ausgeführt.

    Es gab keinen Hinweis oder Fehler.

    Wer kann mir einen Hinweis geben? Danke

    #2
    AW: Einnahmenüberschussrechnung 2011 Datenübertragung fehlgeschlagen

    Hallo !

    Willst Du eine Datenübertragung der EÜR 2011 m i t oder o h n e Authentifizierung [Zertifikatdatei *.pfx] durchführen ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Einnahmenüberschussrechnung 2011 Datenübertragung fehlgeschlagen

      Hallo,

      ich möchte ohne Zertifikat senden.

      Kommentar


        #4
        AW: Einnahmenüberschussrechnung 2011 Datenübertragung fehlgeschlagen

        ich hatte heute morgen bei einem test der datenuebermittlung die gleiche meldung. hatte vorher gerade die aktuelle version frisch installiert. nach einem neustart des programms lief alles einwandfrei und die uebermittlung klappte auch...

        Kommentar


          #5
          AW: Einnahmenüberschussrechnung 2011 Datenübertragung fehlgeschlagen

          Danke für die Info.

          habe das Programm neu gestartet. Leider klappt es immer noch nicht.

          Kommentar


            #6
            AW: Einnahmenüberschussrechnung 2011 Datenübertragung fehlgeschlagen

            Wurde die EÜR 2011 komplett n e u ausgefüllt oder wurde mit einer Datenübernahme aus der EÜR 2010 gearbeitet ?

            Ist die dargestellte Fehleranzeige komplett hier dargestellt oder wird dort neben dem Rückgabewert noch ein Errorcode/Kode erwähnt ?

            Wurde auf alle 7 Seiten der EÜR 2011 Eintragungen vorgenommen ?
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Einnahmenüberschussrechnung 2011 Datenübertragung fehlgeschlagen

              Bei der Gewinnermittlung habe ich alle Seiten ausgefüllt.
              Ermittlung der Schuldzinsen ist auch ausgefüllt.
              Anlageverzeichnis Teil 2 ausgefüllt.

              Habe die Daten neu eingegeben. Keine Übernahme aus dem Vorjahr.

              Kommentar


                #8
                AW: Einnahmenüberschussrechnung 2011 Datenübertragung fehlgeschlagen

                es wird kein Errorcode eingezeigt.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einnahmenüberschussrechnung 2011 Datenübertragung fehlgeschlagen

                  hab das auch beim Übertragen mit Zertifikat

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einnahmenüberschussrechnung 2011 Datenübertragung fehlgeschlagen

                    Habe dasselbe Problem, ohne Zertifizierung, egal ob Daten übertragen oder neu eingegeben wurden.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einnahmenüberschussrechnung 2011 Datenübertragung fehlgeschlagen

                      im WISO Forum gibt es auch schon Meldungen mit der Fehlermeldung "Rückgabewert:
                      610001002", obwohl die eine andere Software zur Übertragung verwenden. Also nehme ich mal an, dass die Elster-Software Server-seitig einen Update braucht.

                      Da muss wohl noch ein wenig warten, oder mal eine Nachricht an das Entwickler-Team geben. Hat das schon jemand getan?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Einnahmenüberschussrechnung 2011 Datenübertragung fehlgeschlagen

                        Die Tage habe ich Antwort von der Hotline bekommen. Da das Problem auch in dem aktuellen Release auftritt, schlug man vor, zum guten alten Papier zurückzukehren. Danke Elster, wunderbar!

                        Hier der Originaltext:

                        "Das von Ihnen beschriebene Problem ist ein Fehler in ElsterFormular und wird voraussichtlich mit dem nächsten Update behoben. Zum jetzigen Zeitpunkt kann aber noch keine Aussage darüber getroffen werden, wann die nächste Version von ElsterFormular zum Download zur Verfügung steht.
                        Sie können Ihre Daten ggf. in Papierform einreichen.
                        Wir bedauern Ihnen keine positive Nachricht geben zu können."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X