Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster und Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster und Linux

    Hallo,
    hat hier jemand ERfahrung mit Elster und Linux? Ich nutze ubuntu 9.04 und habe das Programm mit dem Emulator Wine zum Laufen gebracht, jetzt hakt es aber bei der Druckvorschau und Berechnungsfunktion.

    #2
    AW: Elster und Linux

    Zitat von dornfelder Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat hier jemand ERfahrung mit Elster und Linux? Ich nutze ubuntu 9.04 und habe das Programm mit dem Emulator Wine zum Laufen gebracht, jetzt hakt es aber bei der Druckvorschau und Berechnungsfunktion.
    Ich verfolge die Linuxthreads nur flüchtig, habe aber den Eindruck, dass es mit ElFo unter Wine dieses Jahr mehr Probleme gibt als noch letztes Jahr, und an eine Erfolgsmeldung kann ich mich nicht entsinnen.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster und Linux

      Ha - es hat geklappt!!!! Zwar nicht die online-Erklärung, abre doch die elektronische Übermittlung und das anschließende Ausdrucken. Elster hat rum gemeckert, dass es keinen Adobe-REader gäbe, meine PDFs könne man nicht öffnen, also würden keine erstellt. Naja, dann habe ich adobe reader für windows unter wine installiert (bin froh, dass ich diesen miesen REader nie brauche) und schwups ging es. Man sollte gerade ein Gläschen Wein auf den emulator heben...
      Grüße und alle Daumendrücken für alle Pinguine, die es mit der Elster aufnehmen..

      Kommentar


        #4
        AW: Elster und Linux

        Schön dass das Elsterchen bei Dir flügge geworden ist. Wäre schön wenn Du die verwendeten Progamm-Versionen uns auch noch verraten könntest.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster und Linux

          ...kein Problem
          xubuntu 9.04
          wine 1.1xxx (auf jeden Fall die neueste Version)
          winetricks
          und eben den aktuellen Adobereader für Windows
          ElsterFormular 10.3.2.0
          Dieser Link hat sich (auch wegen der Zusatzprogramme) als hilfreich erwiesen:
          http://nyuviu.wordpress.com/2008/12/06/manual-ubuntu-804-ubuntu-810-einkommenssteuer-umsatzsteuer-quartals-und-jahresabrechnung-mit-elster-elsterformular-und-steuersparerklarung-unter-wine/

          Grüße
          dornfelder

          Kommentar

          Lädt...
          X