Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gekaufte Gegenstände VOR Kleingewerbeeröffnung..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: gekaufte Gegenstände VOR Kleingewerbeeröffnung..

    Die neue? Auch über sieben Jahre.
    Der Erlös für die alte Kamera ist Betriebseinnahme, der Restbuchwert der alten Kamera ist Betriebsausgabe.

    Kommentar


      #17
      AW: gekaufte Gegenstände VOR Kleingewerbeeröffnung..

      Zitat von InsideFA Beitrag anzeigen
      Die neue? Auch über sieben Jahre.
      Der Erlös für die alte Kamera ist Betriebseinnahme, der Restbuchwert der alten Kamera ist Betriebsausgabe.

      Dass der ERlös dann eine Einnahme wäre, leuchtet mir ein. Was meinst du aber mit Restbuchwert als Betriebsausgabe?

      LG Michael

      Kommentar


        #18
        AW: gekaufte Gegenstände VOR Kleingewerbeeröffnung..

        Hallo,

        dadurch kommst du in den "Genuss" die alte Kamera voll als Betriebsausgaben abzusetzen.
        Da du die Entnahme aus dem Betriebsvermögen als Betriebseinnahme verbuchst.

        Tschüß

        Kommentar


          #19
          AW: gekaufte Gegenstände VOR Kleingewerbeeröffnung..

          Vielen Dank

          Das wäre erstmal geklärt. Bei weiteren Fragen werde ich mich wieder an dieses Forum wenden. Vielen Dank

          LG Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X