Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Versenden

    ich wollte die Lohnsteuererklärung auf den elektronischen Weg verschicken, doch leider kam es immer wieder zur folgenden Fehler



    Status:


    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:


    31.03.2012

    Zeit:


    12:18 Uhr

    Fehler:


    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricHoleFehlerText:
    eSigner: Fehler beim Dekodieren des PKCS#12-Objekts.

    Rückgabewert:


    610201112



    Was kann das sein und warum funktioniert das nicht?

    #2
    AW: Fehler beim Versenden

    Hm, hier im Unterforum Allgemein und Projekt eine Frage zu einer Fehlermeldung? Um welches Programm gehts denn? Eine Lohnsteuererklärung, das heißt die Anmeldung der Lohnsteuern für Deine Angestellten?

    Die Forensuche hat dann sicher auch nicht geholfen, die ja mit dem Suchbegriff PKCS_Doppelkreuz_12 so viele Treffer bringt .

    Z. B.

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31853-Fehlermeldung-beim-versenden.&highlight=PKCS%2312

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Versenden

      hallo,

      die aussage 'PKCS#12' lässt vermuten, dass mittels Stick oder Signaturkarte übermittelt werden soll?

      ist ein login ins elsteronline-portal möglich?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Versenden

        ich wollte es per Software Zertifikat verschicken. Und ein Login ins elster portal ist möglich.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Versenden

          Hallo,

          welche ElFo-Version wird genutzt?

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim Versenden

            die aktuellste die es jetzt gibt

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler beim Versenden

              Zitat: Hallo,
              welche ElFo-Version wird genutzt
              die aktuellste die es jetzt gibt Zitat Ende

              Tolle Antwort, gestern hats geregnet, wann?, gestern.

              Posten Sie bitte 13.x.x.xxxx
              Haben Sie das Zertifikat verlängern müssen?
              Liegen vielleicht 2 Zertifikate auf dem Rechner und die Software greift auf das abgelaufene zu?
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler beim Versenden

                ich hatte den gleichen Fehler beim Versenden aus ELSTER FORMULAR.

                Nun habe ich das Zertifikat von ELSTER (nicht das von ELSTER FORMULAR!) unter "Datenübermittler" hinterlegt
                und es hat jetzt endlich geklappt.

                Kommentar

                Lädt...
                X