Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheinigung der Bank bei zwei Kontoinhabern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheinigung der Bank bei zwei Kontoinhabern

    Hallo!

    Ich bin ledig, habe jedoch mit meiner Lebensgefährtin ein gemeinsames Konto, das auch auf unser beider Namen läuft.

    Jetzt habe ich die Steuerbescheinigung bekommen und es sind ein paar Euro Zinsen aufgelaufen. Ein Freistellungsauftrag ist nicht erteilt, da wir nicht verheiratet sind und das deshalb lt. Bank nicht geht.

    Kann ich die Steuerbescheinigung bei mir oder meiner Lebensgefährtin bei der Steuererklärung komplett einreichen, oder muss ich die Kapitalerträge halbieren und bei jedem die Hälfte in der Steuererklärung angeben? Wie wird da verfahren?

    #2
    AW: Steuerbescheinigung der Bank bei zwei Kontoinhabern

    Halbieren, Einer reicht die Originalsteuerbescheinigung ein, der Andere eine Kopie.
    Schönen Gruß

    Picard777

    Kommentar

    Lädt...
    X