Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann helfen?

    Meine Steuererklärung 2010 habe ich versendet und gespeichert. durch einen Comp.absturz sind diese Daten verlorengegangen. die Software quicksteuer 2011 habe ich wieder, aber ich kann den Steuerbescheid darüber nicht abholen, weil die Abgabe der Steuererklärung fehlt. Wie komme ic nun an den Bescheid?

    #2
    AW: Wer kann helfen?

    Die Bescheiddatenrückübermittlung kann nur an dem PC vorgenommen werden, an dem auch der Bescheid verschickt wurde. Dort werden im Hintergrund entsprechende Informationen hinterlegt, damit nicht jeder die Daten abfangen und aufrufen kann.

    Diese Rückübermittlung ist auch kein "echter" Bescheid, sondern lediglich ein Vergleich zwischen den übermittelten und letztendlich berücksichtigten Werten.

    Der eigentliche Bescheid kommt weiterhin per Post. I. d. R. wird er an dem Tag versendet, an dem Sie die Mail mit dem Hinweis auf die Bescheiddatenbereitstellung bekommen haben.

    Kommentar


      #3
      AW: Wer kann helfen?

      Danke für eure Infos. Den Bescheid habe ich jetzt per Post erhalten.

      Kommentar

      Lädt...
      X