Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuinstallation oder Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuinstallation oder Update

    Hallo Cummunity,
    ich habe mal eine Frage zur Elster-Software, Neuinstallation mit der CD vom Finanzamt 2012 oder einfach nur ein Update der Sofware vom letzen Jahr 2011.

    Gruss olequappa

    #2
    AW: Neuinstallation oder Update

    Grundsätzlich würde ich empfehlen, die neueste Version komplett runterzuladen und zu installieren. Wenn Du das nicht willst (weil z. B. Dein Internet langsam ist) dann würd ich es immer mit der neueren Version versuchen. Also: welche Version hast Du im Moment, und welche Version ist auf Deiner CD?

    Kommentar


      #3
      AW: Neuinstallation oder Update

      Hi Elefant,

      zur Zeit ist noch die Version von 2011 ( CD vom Finanzamt ) installiert. Habe mir im Februar die neu Elster CD (Januar 2012) beim Finanzamt geholt. Download ist kein Problem, schnelle Internetverbindung.

      Meine Frage war eigentlich nur ob ich generell das schon installierte alte Programm vom Vorjahr ( 2011) nur updaten soll, oder immer wieder ein neus Programm installieren soll, egal ob Download oder CD vom Finanzamt. Dann alte Daten bei der Installation übernehmen und danach das alte Programm deinstallieren.

      Gruss olequappa

      Kommentar


        #4
        AW: Neuinstallation oder Update

        Hallo olequappa,

        so grundsätzlich kann man das nicht sagen, da es die Update-Funktion gibt, kann man diese auch benutzen. In der Vergangenheit gab es oft bei Nutzern Probleme bei der Nutzung nach dem Update, deshalb auch von Elefant die Empfehlung zum Download.
        Das empfehle ich auch Nutzern grundsätzlich, wenn diese mit der Anwendung Probleme haben.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X