Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmalzahlung durch Arbeitgeber meines verstorbenen Vaters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einmalzahlung durch Arbeitgeber meines verstorbenen Vaters

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe dass ich in diesem Teil des Forums mit meiner Frage richtig bin.
    Mein Vater ist 2011 verstorben und dadurch habe ich von seiner Arbeit 3 Monatsgehälter ausgezahlt bekommen, diese wurden auch über meine Lohnsteuerkarte verrechnet.
    Meine Frage ist nun, muss ich diese Einmalzahlung in der Steuererklärung angeben und wenn ja, wo?

    MfG

    Yunie

    #2
    AW: Einmalzahlung durch Arbeitgeber meines verstorbenen Vaters

    die beschriebene konstellation finde ich zwar merkwürdig, aber wenn etwas 'über ihre lohnsteuerkarte verrechnet' wurde, so sollte der betrag auch auf der lohnsteuerbescheinigung enthalten sein, die sie am jahresende bekommen und ist entsprechend in der steuererklärung einzutragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Einmalzahlung durch Arbeitgeber meines verstorbenen Vaters

      Die Zahlungen erfolgten wohl für Zeiträume nach dem Tod an den Erben, also sind es Einkünfte des Erben.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X