Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Identifizierung

    per mail wurde ich aufgefordert mich einzuloggen, damit ich mein Zertifikat verlängern kann. Leider bin ich nur Anwender und kein Computerspezi. Mit Windows xp war es mir überhaupt nicht möglich mich einzuloggen, obwohl lt. Prüfung mein Computer alle Systemvoraussetzungen besitzt. Neuer Versuch mit Windows 7. Dort bin ich zwar weiter gekommen, allerdings brauchte ich dort eine pfx Datei, die angeblich auf meinem Computer, so die erneute telefonische Nachfrage hinterlegt ist. Trotz mehrfacher Suche fand mein dummer Computer die Datei nicht und damit war die Verlängerung nicht möglich. Resultat: mehrere Stunden sinnloser Zeitvertreib und teure Telefonate mit der Hotline. Jetzt lass ich das Zertifikat verfallen und habe mich neu registriert und somit die nächsten 3 Jahre meine Ruhe. Meines Erachten hat das mit Service und Anwenderfreundlichkeit nichts mehr zu tun oder fehlen mir einfach paar Semester Informatik ? Mich würde mal interesieren ob andere auch derartige Probleme haben oder ich nur zu doof bin.

    #2
    AW: Identifizierung

    Nur zur Klarstellung: Das Zertifikat ist die pfx.datei. Wenn die nicht gefunden wird (warum auch immer), kann sie logischerweise nicht verlängert werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Identifizierung

      Hallo Layla,
      du hast dein Zertifikat sicherlich erstellt um Steuererklärungen oder Steueranmeldungen authentifiziert zu übermitteln, dann musstest du dieses Zertifikat (*.pfx.Datei) immer anhängen.
      Wenn du natürlich den Rechner wechselst, hättest du müssen dieses Zertifikat sichern z.Bsp. über einen Stick und auf dem neuen Rechner abspeichern.
      Also wenn du dein neues Zertifikat erstellst, Speicherpfad gut merken (oder über Suche im Windows-Explorer schnell wiederfinden) und dann klapppt es wieder die nächsten drei Jahre.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X