Ich habe nun mehrmals versucht, ein Software-Zertifikat für meine Elster- Feststellungserklärung zu bekommen. Bei der online-Registrierung auf der Seite https://www.elsteronline.de/eportal/eop/auth/RegistrierungSoft-PSESchritt1Pers.tax wähle ich "Baden-Württemberg", "Heidelberg". Aber es werden in der Eingabezeile für die Einkommensteuer-Nr. nur maximal 3 Ziffern vor dem Schrägstrich angenommen. In Heidelberg gibt es, und ich habe eine, Steuernummern mit 5 Stellen vor und 5 Stellen nach dem Schrägstrich. So steht es schwarz auf weiß auf meinem Steuerbescheid 2010.
Wenn ich zwei Ziffern weglasse, weil das blöde Formular nur 3 Ziffern vorne zulässt, erhalte ich die Meldung "Ungültige Steuernummer", toll! Was tun, um ein Software-Zertifikat für meine Ferststellungserklärung zu bekommen?
Wenn ich zwei Ziffern weglasse, weil das blöde Formular nur 3 Ziffern vorne zulässt, erhalte ich die Meldung "Ungültige Steuernummer", toll! Was tun, um ein Software-Zertifikat für meine Ferststellungserklärung zu bekommen?
Kommentar