Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ssl handshake failed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ssl handshake failed

    Hallo
    ich habe eine Frage zu dem o.g. Thema. Ist zwar schon mal im Forum beantwortet worden aber da ich auf mich allein gestellt bin, muss ich Euch noch mal fragen wie ich das hier alleine lösen kann. Also, wollte ein normales update durchführen, einzelne Formulare aktualisieren und da kam die Meldung

    die Hauptanwendund konnte nicht aktualisiert werden, da die Datei
    update pica 0 8086_8623.exe nicht vom Server geladen werden konnte, Fehlerursache SSL handshake failed. Ich habe die neueste Version Anfang des Jahres heruntergeladen und auch schon meine Firewall ausgeschalten - trotzdem geht es nicht. Wer kann helfen? Danke und Gruß.

    #2
    AW: ssl handshake failed

    Hallo birgitvop,

    versuche doch einmal einen kompletten Download der aktuellsten Version 13.2.0.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: ssl handshake failed

      und die Installation gleich mittels Administratorrechten ('Rechtsklick' auf die setup.exe und 'ausführen als Admin')

      Kommentar


        #4
        AW: ssl handshake failed

        Hallo !

        Das Handbuch zu ElsterFormular wurde auch aktualisiert und steht zum Download zur Verfügung:

        https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf

        Stand: 17.07.2012
        Programmversion: 13.3.0

        Auf Seite 33 und 34 der Handbuches wurde noch genauer auf das evtl. Installationsproblem | ssl handshake failed [Windows XP] | eingegangen und die Lösung aufgezeigt.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: ssl handshake failed - Lösung unter XP

          Ich hatte heute das gleiche Problem unter XP x64. Tagesaktuelle Elsterversion 14.0.0. Zuvor mit 13.x.x das gleiche.
          Beim versuch aus der Installationsverwaltung etwas herunter zu laden erscheint am Ende folgende Meldung:

          "Antrag auf Dauerfristverlängerung/Sondervorauszahlung 2013" wurde nicht installiert, da das Installationsprogramm "install_dfv13.exe" nicht vom Server geladen werden konnte.
          Nach einigem Suchen finde ich eine Logdatei unter
          C:\temp\qt-user\elsterformular\pica\log\installationsverwaltu ng.log
          (Dort gehört sie nicht hin - das ist nicht konform zu MS-Windows Richtlinien)

          In dieser Datei findet man folgendes
          18.01.2013 11:07:17.609 ERROR [c:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\global\download Manager\downloadmanager.cpp:301->downloadManager::loadHeadFinished] : Download abgebrochen, Grund: SSL handshake failed


          Ursache und Lösung:
          Der Anmeldedialog, der beim Start der Installationsverwaltung erscheint, enthält unter der voreingestellten Auswahl "Aktueller Benutzer" ein Häckchen
          [x] Programm mit eingeschränktem Zugriff starten.

          Dieses Häckchen ist beim Aufruf des Programms immer gesetzt!
          Man muss es manuell entfernen, selbst wenn man als Administrator ohne eingeschränkte Rechte angemeldet ist. Dann geht alles.
          Der Dialog erscheint selbst dann MIT dem gesetzten Häckchen, wenn man die Installationsverwaltung explizit mit "Starten als" und ohne das Häckchen startet.

          Elster sollte vor Aufruf dieser Dialogbox prüfen, ob bereits Adminrechte bestehen und in diesem Fall den Dialog auslassen. Ansonsten werden die Rechte per Default gekürzt! Das ist nicht Sinn der Sache. Ich habe das alles erst durch Debuggen herausgefunden. Und erstaunlicher Weise trat dieses Problem bis vor kurzem nie auf. Neue Formulare hatte ich zuletzt vor ein paar Jahren heruntergeladen - gleiche Maschine gleiches Betriebssystem. Das alles ist extrem ärgerlich - und es entspricht auch nicht dem oben velinkten PDF-Dokument. Dort steht, dass der Dialog nur erscheint wenn keine Ausreichenden Rechte bestehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X