Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login mit Zertifikat und OSX 10.8 Mountain Lion und Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login mit Zertifikat und OSX 10.8 Mountain Lion und Firefox

    Es funktioniert.

    Bei Java auf der Homepage die empfohlene Version downloaden.
    Installieren.
    In den Systemeinstellungen ganz unten auf das Java-Icon klicken.
    Dann öffnet sich ein separates Fenster, das sog. Java Control Panel (dauert ein wenig).
    Unter "Sicherheit" auf "Zertifikate" drücken.
    Beim Zertifikatstyp "Geschützte Zertifikate" Stand bei mir dann schon das Bayerische Landesamt für Dingsbums.
    Für die Zertifikatstypen "CA für sichere Seite" und "Clientauthentifizierung" habe ich dann jeweil auf "Importieren" gedrückt, "alle Dateien" ausgewählt und den Pfad zu meinem Zertifikat zugewiesen. Java will dann jeweils das Kennwort für das Zertifikat haben. Das ist das selbe wie beim Login auf der Elster Online Seite.

    Sicherheitshalber Firefox, andere Browser nutze ich nicht, neu starten.

    Dann hats bei mir mit dem Login funktioniert. Muss jetzt nicht mehr zu meiner Mama fahren um dort mit OSX 10.7 meine Steuer erklären zu können.

    #2
    AW: Login mit Zertifikat und OSX 10.8 Mountain Lion und Firefox

    Hallo, ich habe Probleme mit Java und MacOS 10.7.5, wieso läuft es bei deiner Mutter und bei mir nicht? Mfg Andrew

    Kommentar


      #3
      AW: Login mit Zertifikat und OSX 10.8 Mountain Lion und Firefox

      aber wie ist denn der Pfad zu meinem Zertifikat??

      Kommentar

      Lädt...
      X