Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung fehl geschlagen - ESt 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung fehl geschlagen - ESt 2011

    Nach Eingabe der PIN kommt rote Fehlermeldung ERIC HOLE Fehlertext
    eSigner : falsche PIN
    Rückgabewert 610201106

    Mit der PIN bin ich jedoch bei ELSTER Online registriert.

    Was läuft hier falsch ? Kann mir jemand helfen ?

    #2
    AW: Datenübermittlung fehl geschlagen - ESt 2011

    Hallo !

    Das bedeutet, Du kannst Dich mit Deinem Internetbrowser, Deinem Zertifikat und der PIN in das ElsterOnlinePortal einloggen ?

    Beim Login musst Du ja den Pfad angeben, wo Dein Zertifikat liegt - ist dieser Pfad auch genauso vermerkt im Programm ElsterFormular, wenn Du von dort die Übertragung der Einkommensteuererklärung 2011 durchführst ?

    Wir haben es hier im Forum schon oft erlebt, dass der genutzte Internetbrowser das aktuelle gültige Zertifikat nutzt, aber das genutzte Steuersoftwareprogramm noch die Verzweigung zu einem alten abgelaufenen Zertifikat aufweist.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X