Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Java = unzumutbare Härte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Java = unzumutbare Härte

Wenn man aus einem Umfeld kommt, wo Computersicherheit eine große Rolle spielt, dann ist Java eine nicht hinnehmbare Sicherheitslücke.

Liebe Elster-Programmierer bitte macht euren Job doch richtig, und stellt ein sicheres Verfahren zur Verfügung an ein Zertifikat zu kommen.

Solange das nicht der Fall sein wird werde ich in erwägung ziehen meine Erklärungen wegen (Unzumutbarer Härte) in Papierform einzureichen.

Herzlichen Dank!

AW: Java = unzumutbare Härte

Das ist ein Anwenderforum ohne Mitwirkung der Verantwortlichen. Wenn Sie daher etwas erreichen wollen, werden Sie sich schon an die Hotline wenden müssen.

Mit der Härtefallregelung werden Sie kaum weiterkommen, denn was spricht dagegen die einmalige Registrierung z.B. auf dem PC eines Bekannten mit Java durchzuführen oder Java einmalig zu installieren und dann wieder zu entfernen ? Ist sicherlich nur ein Würgaround und nicht wirklich befriedigend, ich weiß. Aber danach brauchen Sie das ja in der Regel bis zur Zertifikatsverlängerung in ein paar Jahren nicht mehr, denn mit Elsterformular oder kommerziellen Programmen sind Sie dann ja ausreichend ohne Java versorgt.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

AW: Java = unzumutbare Härte

Es gibt weitaus schlimmeres als Java. Aber jedem das Seine, ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der elektronischen Variante

Kommentar

Lädt...
      X