Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung auf Notebook ohne .pfx Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung auf Notebook ohne .pfx Datei

    Hallo,
    folgendes Problem. Ich muss zur Zeit noch monatliche UStVA ans Finanzamt schicken. Dazu benutze ich Elster Formular mit Softwarzertifikat. Nun bin ich leider momentan in Kur und kann nicht auf meinen heimischen Rechner zugreifen, auf dem ich das Softwarezertifikat gespeichert habe. Leider habe ich vergessen, die .pfx auf meinem Notebook zu kopieren.
    Was habe ich da für Möglichkeiten?

    MfG

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung auf Notebook ohne .pfx Datei

    Bis 31. Dezember kannst Du die Voranmeldung noch ohne Zertifikat ans Finanzamt schicken.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung auf Notebook ohne .pfx Datei

      Wenn du sie allerdings bisher authentifziert übermittelt hast und nun eine UNauthentifizierte kommt, wird das Finanzamt allerdings nachfragen, ob das in Ordnung ist. Ich würde daher an deiner Stelle ZUSÄTZLICH noch eine Mail an das Finanzamt senden und den Sachverhalt erklären.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X