Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung einer T-Telesec qualifizierte Signaturkarte mit 2048 Bit Schlüssellänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung einer T-Telesec qualifizierte Signaturkarte mit 2048 Bit Schlüssellänge

    Hallo,

    seit mehreren Tagen versuche ich an verschiedenen Rechnern unter verschiedenen Betriebssystemen (Windows XP, Windows 7 (64Bit)) und Web-Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox) die qualifizierte Signaturkarte der T-Telesec zu registrieren. Die Treiber der T-Telesec sind manuell installiert (wie von der Telesec beschrieben). Die Signaturkarte wird beim ELSTER-fit-Test gefunden und die beiden ersten Schritte laufen erfolgreich ab:

    Karte initialisieren und Authentisierung sind OK!

    Beim Ver- und Entschlüsselungstest geht es regelmäßig schief! Wer hat hierzu Informationen, woran das ggf. liegen kann? Ist da ein falsches Zertifikatsprofil oder ein falscher Zertifikatsspeicherplatz in der Registry angegeben? Ich habe schon im Internet recherchiert und auch bei der Telesec nachgeschaut. Nach deren Info sollte es gehen und auch nach Angaben von ELSTER wird die Karte unterstützt. Das fortgeschrittene Zertifikat für Verschlüsselung (Schlüssel und Daten) ist auf der Chipkarte vorhanden und funktioniert auch mit verschiedenen Anwendungen, nur halt mit dem Elster-Portal nicht!

    Das Zertifikat wird auch von keiner anderen Anwendung oder CSP benutzt!

    Vielen Dank für zielführende Antworten!
Lädt...
X