Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterRootCA hat eine ungültige digitale Signatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterRootCA hat eine ungültige digitale Signatur

    Wir haben unser neues Zertifikat (pfx) eingespielt und können es nicht benutzen. Beim Überprüfen der Zertifikate fällt auf das der Zertifizierungspfad, ausgehend vom ElsterRootCA, ungültig ist.

    Es seiht so aus, als ob die digitale Signatur, vom RootCA falsch ist. Kann man die RootCA einzeln runterladen bzw. wo finde ich den original Fingerprint damit ich das prüfen kann?

    Aktuell nutzen wir noch Windows XP. Bei einem Test auf einem Win7 System trat das Problem nicht auf.

    Viele Grüsse
    Thomas

    #2
    AW: ElsterRootCA hat eine ungültige digitale Signatur

    das zertifikat muss ueblicherweise nicht im browser importiert werden! der pfad zum zertifikat wird je nach anwendung bei der jeweiligen verwendung abgefragt, auch beim login in elsteronline gibt man die datei direkt an. mit den zertifikaten fuer ssl-verschluesselung oder dergleichen im browser hat das so direkt nix zu tun.

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterRootCA hat eine ungültige digitale Signatur

      Wir müssen das Zertifikat importieren, da Navision auf die Zertifikate im Zertifikatspeicher darauf zu greift.

      Nachdem wir das Win7 System fertig hatten, mussten wir noch den "Friendly Name" anpassen. Danach konnten wir erst erfolgreich einen Test machen.

      Die Frage bleibt also im Raum, womit hat XP ein Problem bei dem RootCA.

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterRootCA hat eine ungültige digitale Signatur

        Gibt es hier niemand der Helfen kann?
        Ich dachte das ist das offizielle Elsterforum?

        Gibt es sonst noch einen Kontakt, der Helfen könnte? Nicht die Hotline, die Musik kann ich nicht mehr hören.

        Gruss
        Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterRootCA hat eine ungültige digitale Signatur

          Hallo !

          Es ist leider oft nur ein Anwenderforum, wo Anwender anderen Anwendern helfen.
          Entwickler oder Betreiber von ElsterFormular bzw. ElsterOnlinePortal äußern sich hier nicht offiziell oder geben sich zu erkennen.

          Mit gelesen wird schon mal von dem ein oder anderen.

          Wenn die Telefonhotline nicht antwortet, dann bleibt nur der schriftliche Weg über die E-Mail-Adresse.

          Fragen, die die Hotline nicht beantworten kann, wenn dann nach und nach per Mail beantwortet bzw. den Entwicklern zugeleitet.

          E-Mail: hotline@elster.de
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar

          Lädt...
          X