Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac OS X 10.6.8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mac OS X 10.6.8

    Nö, Elster ist Schuld daran, das ich mein prima laufendes System 10.6.8 (was übrigens noch sehr viele MacUser benutzen, da es noch PPC Programme unterstützt) updaten muss, weil Elster was anderes nicht kann als ab 10.7...
    Und ganz ehrlich - das nervt sehr!!!

    Kommentar


      #17
      AW: Mac OS X 10.6.8

      Mir geht es genauso. Wollte eben meine USt-Voranmeldung online machen, da sah ich, daß elster nun das Lion oder MountainLion BS fordert. Unverschämt! Ich wollte noch gar nicht wechseln! Was tun? Hat man keine Chance. Vor allem lese ich unter den Kundenrezensionen so viele Nachteile, grrrr....

      Kommentar


        #18
        AW: Mac OS X 10.6.8

        Hallo!

        ElsterOnline: Authentifizierte Datenübermittlung mit Mac OS X 10.6
        14.11.2012

        So funktioniert ElsterOnline auch mit Mac OS X 10.6

        Kann das einer bestätigen?

        Quelle: http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=6200

        Ergänzung 1:

        Kurztipp: Login-Probleme im ElsterOnline-Portal unter Mac OS X und Linux beheben
        10.12.2012

        http://frederic-hemberger.de/artikel/elster-online-loginprobleme-unter-macox-und-linux-beheben/

        Ergänzung 2:

        c´t -> http://www.heise.de/ct/hotline/Java-SE-6-unter-OS-X-1763153.html
        Zuletzt geändert von AG1971; 09.01.2013, 23:59. Grund: Ergänzungen 1 und 2
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #19
          AW: Mac OS X 10.6.8

          Wenigstens kann man die (ungewollten) Softwareausgaben steuerlich geltend machen. Wir könen ja mal bei Elster fragen wer diese Investitionen übernimmt?

          Kommentar


            #20
            AW: Mac OS X 10.6.8

            Moin,

            auf der WebSeite steht, das MacOSX 10.7 oder 10.8 genutzt werden muss. OK; alles klar, aber wenn man MacOSX 10.7 oder 10.8 nutzt, dann kann man den Sicherheitsstick (ELSTER-spezial) nicht nutzen um sich anzumelden, weil es keinen 64Bit Treiber gibt.

            Da beisst sich die Katze irgendwie in den Schwanz....

            Gruss

            Jan

            Kommentar


              #21
              AW: Mac OS X 10.6.8

              @Harlie

              Bei Mac OS 10.7 und 10.8

              Da bleibt dann l e i d e r derzeit nur die Neuregistrierung mit einem Basis-Zertifikat.

              Berichtigt bzgl. der Signaturkarte - Danke Harlie
              Zuletzt geändert von AG1971; 10.01.2013, 11:18. Grund: Berichtigung
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #22
                AW: Mac OS X 10.6.8

                Moin,

                mit der Signaturkarte (ELSTER Plus) funktioniert es auch nicht !

                https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax

                Gruss

                Jan

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mac OS X 10.6.8

                  Ich war der Meinung, Apple User sind keine so kleine Minderheit mehr, wie noch vor 10 - 15 Jahren. Wieso sind die Leute nicht in der Lage, was vernünftiges zu prgrammieren?
                  Das Finanzamt erwartet die Teilnahme an dem Elsterkram aber Elster bietet keinen vernünftigen Support. Schwierige Situation...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mac OS X 10.6.8

                    Endlich gibt's hier eine gute Auskunft!
                    Denn ich will auch nicht auf Lion wechseln, die Foren sind voll mit den Problemen.
                    Und mein Leopard läuft 1a.

                    Aber der Link war toll, hab's grade erledigt und kann es nur empfehlen.
                    Hoffentlich bleibt's so.

                    Gruß
                    Christine

                    Für AG1971: versuche es!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Mac OS X 10.6.8

                      @Christine089

                      Kannst Du uns noch mal bitte kurz Futter (Beschreibung) geben, was Dich zum Erfolg geführt hat.

                      - 10.6.8 genutzt
                      - etc. etc.

                      Vielen Dank!
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mac OS X 10.6.8

                        Hallo,
                        habe mich nun heute doch entschlossen auf ML aufzurüsten. Wenn nun wenigstens das Elster laufen würde. Musste von Java 7 erstmal zurück auf Java 6, da bei Elster au stechnischen Gründen Java 7 nicht läuft. Jetzt meckert er noch irgendwas mit einem nicht funktionierenden Cookie an, langsam nervts!
                        Ich hätte nun alle Vorraussetzungen, jetzt hängts noch an ner Winzigkeit. Kann mir da jemand helfen?

                        Danke

                        Folgender Bericht:

                        Cookie Übertragung fehlgeschlagen

                        Die Übermittlung des Cookies vom Applet an den Browser ist fehlgeschlagen. Die häufigste Fehlerursache ist, dass Cookies im Browser nicht aktiviert sind. Informationen dazu finden Sie in den FAQ. Falls sich der Fehler dadurch nicht beheben lässt liegt möglicherweise ein Problem mit dem Java-Plugin / dem Browser vor. Sie können in diesem Fall versuchen, einen anderen Browser zu verwenden.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Mac OS X 10.6.8

                          @susisturm

                          Mit Firefox oder Safari unterwegs ?
                          Welche Versionsnummer von den Browsern ?

                          - - - - -

                          Der Konfigurationsassistent zeigt an, dass in meinem Browser Cookies nicht zugelassen sind.

                          Aus Sicherheitsgründen wird die Nutzung von ElsterOnline mit einem Browser, bei dem Cookies gesperrt sind, verhindert. Um Cookies in Ihrem Browser zu aktivieren, können Sie wie folgt vorgehen. Sie müssen eventuell den Browser neu starten:

                          Beispiel Firefox: Einstellungen -> Datenschutz -> unter "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> "Cookies akzeptieren"und "Cookies von Drittanbietern akzeptieren"

                          Außerdem ist es möglich Cookies nur für ausgewählte Webseiten zu zulassen, falls Sie dies aus Sicherheitsgründen nur für www.elsteronline.de tun möchten.

                          Beispiel Firefox: Einstellungen -> Datenschutz -> unter "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> Ausnahmen -> https://www.elsteronline.de erlauben

                          Hinweis: ElsterOnline nutzt ausschließlich temporäre Cookies, auch Sitzungscookies genannt, die nach dem Schließen des Browsers automatisch von Ihrem Computer entfernt werden. Diese enthalten keine persönlichen Daten, sondern lediglich die Nummer Ihrer aktuellen Benutzersitzung.
                          Zuletzt geändert von AG1971; 10.01.2013, 22:35. Grund: Ergänzungen
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Mac OS X 10.6.8

                            Safari 6.02. Finde nirgends die Einstellung mit den Cookies. Unter Safari - Datenschutz - Cookies blockieren - nie ist angehakt, aber mehr weiß ich leider nicht... Danke

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Mac OS X 10.6.8

                              Hallo,

                              bei mir ging es nun auf einmal, obwohl ich nichts mehr getan habe mit den Cookies.
                              Hab einfach immer wieder versucht mich einzuloggen und plötzlich gings. Schon immer ne ganz schöne Überraschung mit dem Elster. Ich warte jedes Mal schon drauf, ob irgendwas nicht funktioniert. War nicht das erste Mal. Vielen Dank und allen anderen viel Glück!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Mac OS X 10.6.8

                                Zitat von chrisimobil Beitrag anzeigen
                                Genau das ist mein Problem. Elster unterstützt mein System nicht und mit der Javaumgebung funktioniert das auch nicht.
                                Neues System heisst auch neue Software und ich bin im Moment nicht bereit, so viel Geld zu investieren.
                                .. und es gehen dann auch einige andere Programme nicht mehr.

                                Also nicht nur ein neues Betriebssystem sonder auch noch andere neue Programme.

                                Und jeder kennt die sicherheitsprobleme mit Java
                                Ich finde es schon reichlich unverschämt was uns (Mac-Anwendern) mit Elster zugemutet wird.
                                Zuletzt geändert von Kurpfälzer; 11.01.2013, 14:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X