Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIN-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIN-Probleme

    Hallo Zusammen,
    ich wollte vor einigen Tagen meine Steuervoranmeldung machen, wie immer alle 3 Monate!
    Übertragung mit Auth. auch wie immer, aber plötzlich akzeptiert er meine PIN nicht mehr! (PIN benutzte ich schon einige Jahre und habe sie auch verbotenerweise aufgeschrieben, also Eingabefehler meinerseits ausgeschlossen)
    Nach etlichen Stunden in der Warteschleife habe ich aufgegeben!
    Jetzt wollte ich mich neu registrieren, aber egal welches PIN ich versuche!
    Nach der Weitertaste kommt Ungültige Identifikationsnummer.
    Die PINS haben auch immer große und kleine Buchstaben und Zahlen!
    Wo könnte der Fehler liegen?
    Danke
    MfG
    Erwin

    PS die Systemvoraussetzung habe ich natürlich Problemlos bestanden mit W7!

    #2
    AW: PIN-Probleme

    Hallo !

    Einige Berichte hier im Forum haben über folgendes berichtet:

    Wenn der genutzte Internet Browser [z.B. Internet Explorer, Firefox etc.] unter Menü Ansicht bei Zoom nicht auf 100% steht, sondern darüber, kann es bei der PIN Eingabe im ElsterOnlinePortal zu Fehlern oder Nichteingabemöglichkeit kommen.

    Da bei Dir aber die Identifikationsnummer als Grund genannt wird, bin ich mir nicht sicher, ob es an der PIN liegt - zu mindestens bei Deinem erneuten Registrierungsvorgang.

    Verwendest Du den Nummernblock bei der Eingabe der ID-NR. [muss ohne Leerschritte eingegeben werden]?

    Anleitung Authentifizierung/Registrierung im EOP mit Identifikationsnummer
    -> ElsterOnlinePortal - Anleitung Authentifizierung unter Verwendung der Identifikationsnummer

    Identifikationsnummer
    -> http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steueridentifikationsnummer/steuerid_node.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: PIN-Probleme

      Hallo,
      für die Zahl nehme ich den Nummernblock, wobei das gerade bei der Neuregistrierung ja keine Rolle spielt. Denn da sehe ich ja was ich eingegeben habe. Soweit ich weiß ist es ja egal wie groß der Anteil von Zahlen ist, minestens eine. Und daß es mind. 6stellig sein muß ist mir auch bekannt.
      das blöde Programm bringt ja nicht mal eine Angabe wo der Fehler liegt, zu Lang, zu kurz .....!
      Zu welchen Zeiten hat mann denn wenigstens eine theoretische Chance bei der völlig überlasteten Hotline drannzukommen?
      Danke

      Kommentar


        #4
        AW: PIN-Probleme

        Haben Sie schon mal versucht, sich mit Ihrem Zertifikat direkt im ElsterOnlinePortal anzumelden? Wie alt ist das Zertifikat???

        Kommentar


          #5
          AW: PIN-Probleme

          Hab ich alles schon probiert, aber auch da: es wurde eine ungültige Pin eingegeben.....!
          Das Teil ist vom 15.10.2009.
          Danke

          Kommentar


            #6
            AW: PIN-Probleme

            Hallo !

            Ein Zertifikat ist ja immer nur 3 Jahre gültig.
            Somit hättest Du es vor 6 Monaten ca. verlängern müssen.

            Es sollte eigentlich ein Hinweismail vor ca. 6 Monaten geben haben auf die E-Mail-Adresse, die damals bei der Registrierung im EOP angegeben worden.

            Enthält Deine genutzte *.PFX Datei zum Einloggen in das EOP eigentlich im Dateinamen schon die Bezeichnung 2048?

            z.B. mein_Kurzkontoname_elster_2048.pfx
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: PIN-Probleme

              Es gab so eine Meldung in der Art schon öfter und ich habe es so verstanden daß wenn ich mich online einlogge das Zertifikat automatisch verlängert wird.
              Und fals das Teil jetzt abgelaufen ist, müßte dann nicht einfach eine Meldung= zertifikat abgelaufen! kommen?
              Mein Zertifikat hat diese Endung!
              Aber selbst wenn ich da was verschludert habe, warum nimmt er keine Pin bei der Neu-registrierung? Ich habe mind. 5 in den unterschiedlichsten Varianten probiert!
              Ich habe mich wirklich schon sehr oft wo registriert aber das problem hatte ich noch nie!
              Danke

              Kommentar


                #8
                AW: PIN-Probleme

                @lodar:
                Bei der Neuregistrierung musst Du je nach Geschmack Deine Steuernummer oder IdNummer angeben, aber keine alte PIN.
                Gruß Katja

                Kommentar


                  #9
                  AW: PIN-Probleme

                  @lodar

                  Bedeutet das, dass Du jetzt schon erneut beim 2. Registrierungsschritt bist?

                  https://www.elsteronline.de/eportal/eop/auth/RegistrierungSoft-PSE.tax

                  Was nutzt Du?

                  Win7 32bit oder 64bit?
                  Internet Explorer 9 oder Firefox 18?
                  Java 7 Update 10?
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: PIN-Probleme

                    Katja,
                    da hab ich mich wohl etwas verrannt und immer wieder den gleichen Fehler gemacht.
                    Ich habe zwar keine alte PIN eingegeben aber tatsächlich versucht an der Stelle eine neue PIN festzulegen! :-)
                    Jetzt hab ich meine SteuerID reingehackt und schon hat er sie genommen.
                    Kaum macht man es richtig schon funktioniert es auch! :-)
                    Sorry, für die Verwirrung die ich evtl. verbreitet habe und Danke an alle Helfenden!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: PIN-Probleme

                      Hallo Lodar,

                      ich hatte die gleichen Probleme mit dem Pin.
                      Setze die Bildschirmauflösung auf 75 % und schon kannst du den Pin eingeben.

                      OHNE WORTE...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: PIN-Probleme

                        Hallo be-soqi,

                        Lodars Problem lag nicht an der Bildschirmauflösung sondern im abgelaufenen und ungültigem Zertifikat.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: PIN-Probleme

                          das tröstet mich aber sehr das ich nicht der Einzige bin. Bei mir kommt wenn ichdie 6 stellige bin eingeben will : Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Kann mir da Jemand sagen, wasnich tun soll beziehungsweise, was dass heißen soll: Fehler. Herzliche Grüße an Alle! Bin ganz neu hier.

                          tobi

                          Kommentar


                            #14
                            AW: PIN-Probleme

                            @Tobias Kranichburges:
                            Sind die Systemvoraussetzungen des Rechners noch erfüllt (https://www.elsteronline.de/eportal/eop/auth/RegistrierungSoft-PSESchritt0.tax)?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X