Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple blockiert Java Plugin erneut - und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apple blockiert Java Plugin erneut - und nun?

    Zitat:
    Apple hat das in OS X integrierte Malware Schutzsystem Xprotect aktualisiert.
    Das Update unterbindet den Einsatz des Java Plugins bis hin zur aktuellen Version 7 Update 11 (1.7.11.21), wie MacGeneration bemerkte. Beim Versuch, Java Inhalte auszuführen, verweist Safari auf die Blockade und empfiehlt, eine neuere Version von Oracles Webseite zu beziehen dort steht im Moment aber noch kein Update zum Download bereit. Als neue Mindestvoraussetzung führt Xprotect die Version 1.7.11.22 auf.

    http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-blockiert-Java-Plugin-erneut-1795256.html

    ... und nun?
    Wie komme ich meinen Verpflichtungen nach?

    #2
    AW: Apple blockiert Java Plugin erneut - und nun?

    Sollte es um eine (Vor-)Anmeldung gehen, googeln Sie nach einem Papiervordruck und vermerken die aktuelle Unmöglichkeit der elektronischen Übermittlung durch Blockade Ihres Betriebssystems - dann per Schneckenpost ans Finanzamt.

    Das folgende nicht allzu ernst nehmen: Alternativ können Sie Apple die Zwangsgelder oder Verspätungszuschläge ja mal weiterleiten...

    Kommentar


      #3
      AW: Apple blockiert Java Plugin erneut - und nun?

      Auch nach dem Upgrade auf Java 7 Update 13 lief es bei mi im Safari nicht, da Java seit dem Update 11 wohl alle Browser Plug-Ins deaktiviert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Plug-Ins wieder zu aktivieren, da es bei den von Sun installierten Java-Versionen auch kein Systemeinstellungstool zu Java mehr gibt.

      Ich habe meine UStVA jetzt erst einmal mit Firefox gemacht, da es damit bei mir noch ging. Hoffentlich kümmert Apple sich schnellstmöglich um adäquaten Ersatz, auch wenn diese ganze Java-Applet Sache wirklich Käse ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X