Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support-Nummer für ElsterOnline-Portal / Aktivierungs-ID

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Support-Nummer für ElsterOnline-Portal / Aktivierungs-ID

Hallo,
    seit Wochen versuche ich mich ElsterOnline-Portal zu registrieren, wegen irgendeinem Zertifikat das man ab August braucht. Habe nun per Post den Aktivierungs-Code bekommen aber keine E-Mail mit der Aktivierungs-ID.

Laut dem Schreiben der Oberfinanzdirektion Karlsruhe soll man sich noch mal registrieren falls man keine E-Mail erhalten habe. [Was natürlich komplett blödsinnig ist. Ist man dann zweinal im System? Hat man noch den gleichen Kurznamen ? Und wieso soll die Registrieung beim zweiten mal funktionieren ? Und und,...]
    Deshalb die Frage:
    a) Gibt es einen Ansprechpartner für das ElsterOnline-Portal, am Besten eine Telefonnummer ?
    b) Gibt es einen Ansprechpartner beim Finanzamt Karlsruhe oder der Oberfinanzdirektion in Karlsruhe der mich über den Verbleib der Aktivierungs-ID aufklären kann ?
    c) Gerne bin ich auch bereit meine Daten der "Software-Qualitätssicherung" zur Verfügung zu stellen damit diese klären wo was schief gelaufen ist !

MfG

AW: Support-Nummer für ElsterOnline-Portal / Aktivierungs-ID

Hallo,
    scheinbar hast Du eine 1. Mail bekommen und den Bestätigungslink angeklickt.
    Weil Du sonst den Brief nie erhalten hättest!
    Die 2. Mail mit der Akttivierungs-ID kommt Sekunden bis wenige Mintuten nach dem Bestätigungslink.
    Sollte dieser im Spamordner gelandet sein?

ID und Code gehören zwingend zusammen.

Prüfe bitte Dein Mail-Postfach und lasse ElsterportalMails zu.

Wenn Dir diese Antwort eines Anwenders nicht ausreicht:
    Die offizielle Hilfe:
    https://www.elster.de/hotline_nw.php
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Lädt...
    X