Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Datenübermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Datenübermittlung

    Guten Tag,
    leider erhalte ich auch in diesem Jahr bei der Onlineabgabe eine Fehlermeldung, siehe Anhang. Ich arbeite mit der Akadem. Steuererklärung und Windows Vista. Ich kann meine persönliche Seite auf elsteronline mit Firefox und Zertifikat problemlos öffnen! Cookies an Dritte möglich. Java 7/15 funktioniert.
    Die Fehlermeldung erfolgt erst ganz am Schluss der Sendeprozedur.

    Mit freundlichem Gruß,
    A.Ege

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Datenübermittlung

    Hallo Fonsi,

    wie du siehst kann man hier keinen Anhang einfügen.
    Du müsstest die Fehlermeldung mal bitte konkret benennen.
    Was willst du eigentlich übermitteln ?
    Sendest du aus dem Onlineportal oder mit der Software Elsterformular ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Datenübermittlung

      Hallo,
      ich arbeite mit der Software von der Akademischen Steuererklärung (ähnlich WISO).

      Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

      Fehler im Transferheader:
      Could not validate certificate CN 1000822122, SERIALNUMBER 1000822122A
      Certificate expired at 20110307

      MfG
      Fonsi

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Datenübermittlung

        Hallo fonsi,
        da hilft nur eine Neuregistrierung, die Fehlermeldung sagt das Zertifikat ist seit dem 07.03.2011 nicht mehr gültig.

        Alternative -> nicht authentifiziert übermitteln, natürlich musst du dann die komprimierte Erklärung ausdrucken und unterschreiben und deinem Finanzamt hinschicken.

        Tschüß
        Zuletzt geändert von holzgoe; 28.02.2013, 13:08. Grund: Korrektur

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Datenübermittlung

          Hallo,

          Certificate expired at 20110307 bedeutet Zertifikat am 3.7.2011 abgelaufen.
          Ungültiges Zertifikat

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X