Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Man kann es mit der Sicherheit auch übertreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man kann es mit der Sicherheit auch übertreiben

    Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin dem es so geht, aber nach einem schier endlosen Registrierungsprozess mit etlichen Emails, Briefen, Geheimwörtern, Aktivierungscodes (per Email und Brief) habe ich endlich ein Login und eine pfx Datei.

    Ich logge mich also mit meiner extra sicheren PIN ein und werde DANN bei der Bearbeitung, Abgabe und Abholung der Empfangsbestätigungen meiner Erklärungen wieder etliche Male nach der extra kompliziert gewählten PIN gefragt...

    Habt ihr eure Software eigentlich einmal selber benutzt? Oder ist die PIN in der Testumgebung "1"?

    Ich schmeiße einfach mal ein Wort in den Raum: "Usability". Wikipedia gibt Auskunft!

    Gruß

    Der genervte Arne

    #2
    AW: Man kann es mit der Sicherheit auch übertreiben

    Obwohl auch *ich* der Meinung bin, dass man's mit der Sicherheit nicht übertreiben soll - Hut ab. Mit der 'extra kompliziert gewählten PIN' stehst Du bestimmt nicht schlecht da

    Kommentar


      #3
      AW: Man kann es mit der Sicherheit auch übertreiben

      Ich bin der gleichen Meinung. Selbst die Banken, mit denen ich per Onlinebanking verbunden bin, haben nicht solche verquerten, schwierigen Sicherheitsprozeduren verlangt. Hätte nicht ein ganz normales Passwort gereicht? Meinetwegen auch 8-stellig?
      Es fehlen ausführliche Ratschläge zum Vorgehen der Registrierung. Es heißt, JAVA muss sein! Ich sitze jetzt ziemlich genervt seit 3 Tagen, habe mehrere Male JAVA 7 deinstalliert und neu installiert und zwar stets unter Ausschaltung meiner Antivirussoftware und der Firewall (was sollen dann eigentlich die Sicherheitsmassnahmen???). Jedes Mal nach der Installation kam die Meldung: "JAVA erfolgreich installiert". Nur: ELSTER meint, das Programm sei nicht richtig, JAVA meint das Gleiche. Alle drei Vorschläge von JAVA, was zu tun ist, wenn das installierte JAVA nicht erkannt wird, brachten nichts. FRUST hoch drei!

      Kommentar


        #4
        AW: Man kann es mit der Sicherheit auch übertreiben

        @uboot

        Es liegt nicht nur an ELSTER

        Java hat derzeit leider häufig Sicherheitslecks und die Internetbrowserbetreiber wie z.B. beim Mozilla Firefox reagieren dann darauf und schalten die frisch installierten PlugIns aus Sicherheitsgründen ab.

        Um der richtigen Benutzung in solchen Zeiten dann her zu werden, muss man leider als Anwender oft die Hilfeinformationen lesen und finden.

        z.B. hier -> https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

        Hilfe zum Java-Plugin

        z.B. hier -> http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsteronlineportal-java.html

        Beim mir geht der Login fast immer seit Jahren.

        Aktuell wunderbar mit:

        Win7 32bit / 64bit | Win8 | Win XP | Vista
        Firefox 19.0.1 | Internet Explorer 8, 9 und 10
        Java 7 Update 17
        Basis-Zertifikat
        Avira 2013
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Man kann es mit der Sicherheit auch übertreiben

          Nachtrag zu meinem Beitrag: Nach mehrtägigem Ausprobieren hat es geklappt, nachdem ich die ActiveX-Filterung für das Internet (Internet Explorer) ausgeschaltet hatte (Internet Explorer - Sicherheit - ActiveX-Filterung). Vielleicht ist das für andere, die ebensowenig wie ich den großen Durchblick besitzen, hilfreich.

          Kommentar


            #6
            AW: Man kann es mit der Sicherheit auch übertreiben

            Oh ja ich finds auch schlimm -.-'
            aber die wollen wohl auf nummer sicher gehen
            Fielmann

            Kommentar

            Lädt...
            X