Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Datenübermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Datenübermittlung

    Hallo,
    leider klappt es mit der Datenübermittlung nicht. Hier die Fehlermeldung:

    Das Eric-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurückgegeben:
    EricHoleFehlerText
    eSigner ungültiges Token Handle

    Ich verwende Windows XP, möchte einfach nur meine Einkommensteuerklärung 2012 absenden. Die Zertifikatsdatei ist relativ neu von Ende 2012.
    Aber auch wenn ich ohne diese Authentifizierung übermitteln möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:
    Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

    Ich würde den Prozess wirklich gerne bald abschließen und bin schon etwas genervt. Ich bin keine IT Spezialistin. Das war letztes Jahr mit der Übermittlung kein Problem. Was kann ich tun?

    Vielen Dank und Grüße

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Datenübermittlung

    Hallo datmichla,

    die Fehlermeldung könnte von einer nicht aktuellen Version von Elsterformular herrühren.
    Deshalb mach einmal einen kompletten Download der aktuellsten Version
    ElsterFormular 14.1.2 Revision130301.

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Dann sollte es funktionieren.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Datenübermittlung

      hat leider auch nicht geklappt.
      Beim Test der Datenübermittlung erscheint die Fehlermeldung LEJ||
      Vielleicht ist das ein Hinweis?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Datenübermittlung

        Hallo!

        Welches Antivirenprogramm hast Du installiert?
        Wenn vorhanden, welches Firewallprogramm ist installiert?

        Hier hatten wir das Problem auch schon mal im Jahre 2012.
        So richtig lösen oder den Fehler definieren konnten wir nicht.

        https://www.elster.de/anwenderforum/archive/index.php/t-31414.html?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Datenübermittlung

          Liebe Helfer im Forum,

          danke für eure Antworten - ich denke, es liegt an der Firewall. Ich habe die Datenübermittlung nun in einem anderen Netzwerk an einem anderen Rechner problemlos durchführen können.

          Erleichterte Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X