Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PASSWORT alles vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PASSWORT alles vergessen

    Hallo,
    habe meine letzte Steuererklärung über einen Steuerberater gemacht, wo sich der angebliche Freundschaftspreis zum Horrorpreis entpuppte. Daher mache ich Sie für 2012 wieder lieber selbst.

    Ich habe mich damals für das Elster angemeldet, jedoch meine Zugangsdaten irgendwie verloren. Gibt es eine Möglichkeit diese problemlos wieder zu beschaffen, oder muss ich 4 Wochen warten um mir ein neues Passwort zusenden zu lassen???

    Vielen Dank im Voraus.,

    #2
    AW: PASSWORT alles vergessen

    Zitat von arteaga Beitrag anzeigen
    Ich habe mich damals für das Elster angemeldet, jedoch meine Zugangsdaten irgendwie verloren. Gibt es eine Möglichkeit diese problemlos wieder zu beschaffen, oder muss ich 4 Wochen warten um mir ein neues Passwort zusenden zu lassen???
    Man braucht zum Einloggen ins Elster-Online-Portal und für das authentifizierte Versenden die Zertifikatsdatei und die dafür vergebene PIN. Ist eines von beiden Weg, gibt es keinen Ersatz, man muss sich also neu registrieren. Falls man die Sicherheitsfrage noch weiß, kann man höchstens den alten Account löschen und so den alten Kontennamen beim Registrieren wiederverwenden.
    4 Wochen halte ich für sehr ungewöhnlich lang.
    Abgesehen davon hat man immer die Möglichkeit, die Erklärung ohne Authentifizierung zu übermitteln, z.B. mit ElsterFormular.

    Kommentar


      #3
      AW: PASSWORT alles vergessen

      Hallo arteaga

      Zertifikat neu beantragen.

      gez. H A G E N-G R O N E R T
      Zuletzt geändert von ; 16.03.2013, 14:13. Grund: Korrektur Schreibfehler

      Kommentar


        #4
        AW: PASSWORT alles vergessen

        Hallo ,
        ich bin hier neu und habe nicht viel erfahrung.
        ich habe mich vor einigen jahren bei elster registriert und habe nun sämtliche zugangsdaten vergessen bzw. die email-adresse gewechselt.
        wie kann ich mich erneut registrieren bzw mein altes konto löschen?
        kann mir jemand helfen?

        Kommentar


          #5
          AW: PASSWORT alles vergessen

          Hallo,

          neu registrieren

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: PASSWORT alles vergessen

            geht leider nicht,da kommt ne fehlermeldung.
            ich bin bereits mit meiner steueridentnummer registriert.

            Kommentar


              #7
              AW: PASSWORT alles vergessen

              Hallo,

              mit deinem ersten Beitrag erweckst du den Eindruck, duhättest das Zertifikat schon jahrelang nicht mehr verwendet. Dann wäre doch das Zertifikat erloschen und einer Neuregistrierung stünde nichts im Wege
              Dein Hinweis:-geht leider nicht,da kommt ne fehlermeldung- ist sehr hilfreich und aussagekräftig.
              Könntest du vielleicht auch den Text der Fehlermeldung mitteilen?
              Schau mal hier nach.
              https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: PASSWORT alles vergessen

                Interner Fehler

                Fehlernummer: 080090206

                Sessionticket: 2000324543521500515

                Es sind keine weiteren Registrierungen zu dem angegebenen Identifikationsmerkmal möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden sich in ELIAS.

                Weitere Infos erhalten Sie von ELIAS

                Kommentar


                  #9
                  AW: PASSWORT alles vergessen

                  Leider scheint man in der Hilfe keinen Link auf eine konkrete Frage setzen zu könnne. Figuls Link ist eigentlich hilfreich, und zwar im zweiten Abschnitt die fünfte Frage.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: PASSWORT alles vergessen

                    Um das alte konto zu löschen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die in dem nachstehend verlinkten Hilfethema alle beschrieben sind:

                    https://elster.de/nmIQ/avatar_faq.js...F&ResponseID=2
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: PASSWORT alles vergessen

                      Wenn ich richtig gelesen habe, wäre es hilfreich wenn das entsprechende email-konto noch verfügbar wäre.
                      das ist es leider nicht.
                      sämtliche zugangsdaten sind weg,nach einem festplattencrash auch das zertifikat.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: PASSWORT alles vergessen

                        Das Zertifikat brauchst Du nicht, um das Konto zu löschen. Die Sicherheitsfrage müsste evtl. richtig beantwortet werden.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: PASSWORT alles vergessen

                          die könnte ich beantworten, aber die Mail mit den entsprechenden informationen ging an eine adresse die es nicht mehr gibt.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: PASSWORT alles vergessen

                            Na dann, Problem gelöst, Konto kann gelöscht werden!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: PASSWORT alles vergessen

                              Okay,und wie ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X