Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat Erstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat Erstellung

    Hallo Forum,
    ich hatte meine Steuererklärung abgewickelt, alles gut.
    Jetzt habe ich ich angefangen, die Steuererklärung meiner Mutter einzugeben.

    Brauche ich da ein neues Zertifikat, oder kann ich das vorhandene nutzen?
    Erbitte Info?

    #2
    AW: Zertifikat Erstellung

    Sie können es verwenden. Mit einem Zertifikat kann man unterschiedliche Steuernummern und Steuerarten bedienen.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat Erstellung

      Hallo,

      du kannst das gleiche nutzen. Es dient nur zu Identifizierung des Übermittlers.

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat Erstellung

        Hallo Forum,
        vielen Dank für die Antwort, dann warte ich nur noch auf die fehlenden Belege und dann kann ich die Daten übermitteln.
        Die Belege muß ich dann eh hinterher schicken.

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat Erstellung

          Wenn ich schon mal so weit wäre! Die antworten mir ja nicht mal! Ich habe jetzt zum zweiten Mal eine Registrierung durchgeführt, da mein Software-Zertifikat abgelaufen ist. Verlängerung hat wohl nicht geklappt. Nun habe ich versucht, mich wieder mit einem Firmen-Software-Zertifikat anzumelden, habe alles abgeschickt und ausgedruckt. Aber es kommt seit Wochen nix. Weder ein Schreiben noch eine mail (auch nicht im Spam-Ordner). Woran kann das liegen?

          Und nebenbei bemerkt: kann man diesen Scheiß nicht einfacher gestalten? Ich bin kein Computerfreak, aber nutze Amazon, div. andere Shops, Banking etc. ALLE anderen Registrierungen/Shops/Sicherheitsabfragen sind frustfreier und einfacher als dieser Mist!!! Und das Elend ist: für z.B. Lohnbescheinigungen muss man das machen, hat keine andere Wahl :-(((

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikat Erstellung

            Hallo !

            So sieht ja der Weg eine Registrierung mit einem Organisationszertifikat für Unternehmen aus:

            https://www.elster.de/download/Registrierung_AG_am_EOP_Stand_2012_10_23.pdf

            Evtl. liegt es bei Dir daran, dass Deine verwendeten Daten die Du dort eingibst, nicht mit den gespeicherten Daten zu Deiner genutzten Steuernummer übereinstimmen.

            Rufe doch bitte mal den Elster-Ansprechpartner in Deinem zuständigen Finanzamt an, und gleiche Deine Daten die zu verwendet hast mit ihm ab.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar

            Lädt...
            X