Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Registrierung unter Mac OS X 10.8.3 und Java 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Registrierung unter Mac OS X 10.8.3 und Java 7

    Auch nach der Installation von Java 7 unter OS X 10.8.3 meldet der Konfigurations-
    assistent: "Fehlende Voraussetzung, Kein kompatibles Java-Plugin installiert".
    In der Systemsteuerung ist Java 7 aber als Symbol dargestellt.
    Das Java Control Panel sagt, dass Java 7 als empfohlene Java-Version installiert ist.
    Im Safari 6.0.3 ist bei Einstellungen - Sicherheit alles für Java aktiviert.
    Cookies sind auch erlaubt.
    Was kann ich noch machen, damit die Registrierung endlich funktioniert?

    #2
    AW: Problem mit Registrierung unter Mac OS X 10.8.3 und Java 7

    Bei mir ergeben sich durch die gleiche Systemkonfigurartion die gleichen Fehler.
    Mit Firefox (19.0.2) bekomm ich zwar das Login-Panel angezeigt, aber sofort nach Klicken desLogin-Buttons kommt die Fehlermeldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten" und ich werde sofort danach rausgeschmissen.

    Vielleicht kann ja jemand dabei helfen.

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit Registrierung unter Mac OS X 10.8.3 und Java 7

      Auch ich habe das gleiche Problem.
      Das Control Panel zeigt die richtige Version.
      Wenn ich allerdings unter http://www.java.com/de/download/installed.jsp
      die Java-Installation überprüfen lasse, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
      'Wir können nicht überprüfen, ob Java derzeit installiert und in Ihrem Browser aktiviert ist.'

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit Registrierung unter Mac OS X 10.8.3 und Java 7

        Hallo!

        Findet Ihr ggfs. hier Hinweise:

        http://www.java.com/de/download/faq/index_general.xml

        und als Betriebssystem Macintosh OS X auswählen.

        Es könnte aber auch ein generelles Problem geben:

        http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Safari-6-0-3-OSX-10-8-3-Java-Version-7-Upd-17-laeuft-nicht-mehr-312915.html
        Zuletzt geändert von AG1971; 21.03.2013, 16:50.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Problem mit Registrierung unter Mac OS X 10.8.3 und Java 7

          Nach einem halben Tag Haare raufen für dieses Problem habe ich heute die Lösung vom Apple Helpdesk als Adresse bekommen:

          http://support.apple.com/kb/HT5559?viewlocale=de_DE

          Da werden die geheimen Befehle beschrieben, wie man Java 7 deaktiviert und Java SE 6 aktiviert. Und - oh Wunder - auf einmal kann man wieder mit Elster arbeiten. Es gibt offenbar nicht so viel MAC-Benutzer, die ihre Steuererklärung auf elektronischem Wege erledigen, was ich nicht nachvollziehen kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X