Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat da - Registrierung erfolgreich - trotzdem klappt Steuerkonto nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat da - Registrierung erfolgreich - trotzdem klappt Steuerkonto nicht

    Ich arbeite mit der Telesec Karte.
    Die Karte wurde in meine Software eingebunden. Voranmeldungen kann ich authentifiziert übertragen, Steuererklärungen auch, auf mein Postfach in ELSTER komme ich auch.
    Lediglich die Steuerkontoabfragen bzw. die Beantragung derselben funktionieren nicht.
    Sämtliche Einstellungen wurden mehrfach auch bei Java überprüft, alles in Ordnung?
    Warum klappt das nicht?

    #2
    AW: Zertifikat da - Registrierung erfolgreich - trotzdem klappt Steuerkonto nicht

    Hallo klein_bochum,

    für die Steuerkontoabfrage die nur mit Signaturkarte möglich ist, muss man sich freischalten lassen, da gibt es für jedes Bundesland andere Stellen, schau mal hier
    https://www.elster.de/faq_kontoab_nw.php

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat da - Registrierung erfolgreich - trotzdem klappt Steuerkonto nicht

      immer wenn ich den Online-Antrag stelle auf Freischaltung bekomme ich folgende Fehlermeldung:
      Fehler bei Aufruf von WIESEL
      ElsterReturnCode:080030007
      ElsterReturnText: Could not validate certificate Pseudonym.....

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat da - Registrierung erfolgreich - trotzdem klappt Steuerkonto nicht

        Hallo!

        Kann es an diesem Hinweis liegen:

        Voraussetzungen

        Identifikationsnummer oder Steuernummer *** und Java Runtime Environment (JRE) ab Version 7.0, zusätzlich Signaturkarte für Authentifizierung. Signaturkarten für Authentifizierung mit Pseudonymen werden nicht unterstützt!
        Bitte überprüfen Sie vorab, ob Ihre Signaturkarte für Authentifizierung ELSTER-fit ist!

        Gegenüberstellung:

        Signaturkarten für Authentifizierung mit Pseudonymen werden nicht unterstützt!
        ElsterReturnText: Could not validate certificate Pseudonym.....
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat da - Registrierung erfolgreich - trotzdem klappt Steuerkonto nicht

          und was mach ich jetzt?

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikat da - Registrierung erfolgreich - trotzdem klappt Steuerkonto nicht

            die Karte ist Elster-Fit.
            Es klappt ja mit authentifizierten Übertragungen der Steuererklärungen und Voranmeldungen.
            Woher erkenne ich, ob ich eine Signaturkarte mit Pseudonym habe?

            Die Hotline von Elster kann mir nicht weiterhelfen. Sie verweist mich an die Zertifikatsstelle von NRW, mein Finanzamt sagt, solch eine Stelle gibt es nicht und weiss auch keinen Rat.

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikat da - Registrierung erfolgreich - trotzdem klappt Steuerkonto nicht

              Glück Auf Klein_Bochum,

              die ElsterFitness Ihrer Signaturkarte ist nur die Pflicht!
              Sie wollen mehr vom System; Sie möchten eine Steuerkontoabfrage starten, also die Kür absolvieren.

              AG1971 hat schon sehr schön herausgearbeitet, dass dafür KEINE Signaturkarten mit Pseudonymen unterstützt werden.
              Erinnern Sie sich an Ihren Registrierungsantrag für Ihre Signaturkarte.
              Sie hatten die Möglichkeit, ein frei wählbares Pseudonym auf dem Antrag anzugeben. Das Pseudonym wird dann im Zertifikat als solches gekennzeichnet. Ihr Name ist im Zertifikat dann nicht vorhanden. Bei einer Prüfung einer mit diesem Zertifikat erstellten elektronischen Signatur wird das Pseudonym als Signaturersteller angezeigt.

              - KEINE Steuerkontoabfrage

              Was machen Sie nun?
              Wenn es so sein sollte wie oben gemutmaßt:
              Beantragen Sie eine weitere Signaturkarte OHNE Pseudonym für Ihren Zweck Steuerkontoabfrage.
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

              Kommentar


                #8
                AW: Zertifikat da - Registrierung erfolgreich - trotzdem klappt Steuerkonto nicht

                Anmeldung funtionert nicht, obwohl ich mich erfolgreich registriert habe. Angeblich ist das System wegen Administrationsarbeiten nicht verfügbar, am Karfreitag???

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zertifikat da - Registrierung erfolgreich - trotzdem klappt Steuerkonto nicht

                  Soll inzwischen wieder funktionieren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X