Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung geht auch bei mir nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung geht auch bei mir nicht

    Moin, ich habe soeben meine Steuererklärung fertig gestellt, aber die Übertragung ist fehlerhaft, ich bekomme folgende Meldung:

    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    03.04.2013
    Zeit:
    21:45 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: 0802350004035000353
    Transferheader Rückgabewert: 080090100
    Transferheader Fehlermeldung: Es ist ein interner Fehler aufgetreten.


    Rückgabewert:
    610101210

    Falls mir wer stecken kann, was ich falsch mache, wäre ich sehr verbunden.
    afri

    #2
    AW: Datenübermittlung geht auch bei mir nicht

    Welche Software? Welche Version? Welche Steuererklärung (Steuerart und Zeitraum)?

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübermittlung geht auch bei mir nicht

      Einkommensteuererklärung 2012, Soft ist 14.0.0 ElsterFormular, Revision 10899

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübermittlung geht auch bei mir nicht

        Dann bitte erst einmal auf 14.1 aktualisieren und noch einmal probieren.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübermittlung geht auch bei mir nicht

          also ich hab aktualisiert und es nochmal probiert, immer noch die selbe Fehlermeldung!! Wie schauts bei dir aus?

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübermittlung geht auch bei mir nicht

            Aktualisierung hat schließlich funktioniert, aber die Fehlermeldung im Wortlaut bleibt die gleiche.

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübermittlung geht auch bei mir nicht

              Datenübermittlung funktioniert bei mir auch nicht, ich schätze das liegt am server ... einfach morgen wieder versuchen und wenns nicht geht die hotline anrufen ...

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübermittlung geht auch bei mir nicht

                Das wäre ein Medienbruch und werde ich sicherlich nicht tun, aber danke dennoch für die bisherige Hilfe. Vielleicht klappt es ja morgen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datenübermittlung geht auch bei mir nicht

                  Ist es nicht, denn die elektronisch zu übertragenden Daten werden ja nicht durch ein anderes Medium wie Papier oder Telefon übertragen, sondern -leider- gar nicht. Das Telefonat mit der Hotline betrifft ja andere Daten, nämlich Ihr ÜbertragungsPROBLEM. Da Sie also KEINEN Medienbruch haben, können Sie getrost -falls noch nötig- zur Tat schreiten ... ;-)
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Datenübermittlung geht auch bei mir nicht

                    Nun ja, eben gerade ging es. Dann waren das gestern abend wohl nur Serverprobleme. Danke für die Hilfestellung an alle.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X