Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwierigkeiten mit JAVA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwierigkeiten mit JAVA

    Hallo,
    wir arbeiten mit Windows 7. seit Installation des neuesten Internet-Explorers erhalten wir von Elster beim Log-In-Versuch stets die Fehlermeldung, dass die neueste Java-Version installiert werden muss. diese ist aber installiert.

    Wir haben parallel Firefox installiert. Über Firefox funktioniert der Log-In und die Datenübermittlung, aber wir können nur Daten ohne Datenanhänge übermitteln (Antrag auf Vorsteuer-Erstattung ohne Belege funktioniert, mit Beleg-Upload funktioniert nicht).

    Kann das Problem irgendwie behoben werden? hat jemand erfahrungswerte?
    Danke für die antworten.

    #2
    AW: Schwierigkeiten mit JAVA

    Hallo!

    Ich konnte mich gerade ohne Probleme mit

    Windows 7
    Firefox 20 und IE 9
    Java 7 Update 17
    Basis-Zertifikat

    im ElsterOnlinePortal anmelden/einloggen.

    Somit müsste bei Dir auf dem genutzten PC eine Einstellung nicht ganz richtig sein.

    Ist für Euch der neueste IE die Nr. 10?

    Ergänzung:

    IE10 eben heruntergeladen und installiert - keine Probleme beim anmelden/einloggen im EOP.
    Zuletzt geändert von AG1971; 04.04.2013, 16:00. Grund: Ergänzung
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Schwierigkeiten mit JAVA

      Hallo,
      vielen Dank für Deine Antwort. ich arbeite mit Windows 7 professional, IE 9, Java 7.17 und Basiszertifikat. habe Java einfach nochmal installiert. Jetzt funktioniert es wieder. Ich habe Java zwar vorher auch schon mehrfach neu installiert, aber es hatte nicht geholfen.

      Ich arbeite zusätzlich auf einer Terminalserver-ebene. hier nutze ich IE 9, Java 7.17, Basiszertifikat und Windows Server 2008 R2. Auf der Ebene hatte das Log-In stets funktioniert. Seit Installation des IE 9 (vor ca. 3 Wochen) funktioniert es nicht mehr. Ich werde auch hier versuchen, Java wiederholt zu installieren. Vielleicht installiert es sich nicht vollständig und benötigt mehrere Anläufe.

      Nochmals Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X