Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplattenverschlüsselung und Signieren mittels pfx Datei: Geht nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Festplattenverschlüsselung und Signieren mittels pfx Datei: Geht nicht!

    Hallo Forum,

    da ich noch nichts zu dem Thema im Forum (und in den Weiten des Internets) gefunden habe, schreibe ich meine Erkenntnis einfach mal hier hin. Vielleicht kann ich dem Nächsten etwas Zeit sparen:

    Wer seine Festplatte mit einer Software verschlüsselt, im vorliegenden Fall mittels des Programmes Free CompuSec von CE-Infosys, dem sei hiermit gesagt, dass die pfx-Datei das nicht mag. Nach anfänglicher Funktion ist früher oder später kein Signieren mehr möglich, in meinem Fall wars die USt-Voranmeldung.

    Fehlermeldung: Fehler; Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben. kode: 610201112
    RueckgabePuffer:
    EricHoleFehlerText: eSigner: Fehler beim Dekodieren des PKCS12-Objekts

    Nachdem ich den Registrierungsprozess zum zweiten Mal durchlaufen habe, hab ich mir so was schon gedacht und die pfx-Datei auf der Festplatte und auf nem Stick gespeichert. Nach drei Mal neu Hochfahren gab es mit der pfx-Datei von der Platte den obigen Fehler, mit dem Stick gings.

    Falls das Problem evtl. noch jemand anderes bestätigen kann, wäre meine Anregung, auf diese zeitraubende Fehlerquelle beim Vergabeverfahren auf elster.de kurz hinzuweisen. Wenn schon alle Voraussetzungen abgeprüft werden, kann ein solcher Hinweis auch nicht schaden.

    Gruß,
    Lutz

    #2
    AW: Festplattenverschlüsselung und Signieren mittels pfx Datei: Geht nicht!

    Hallo Lutz

    vielen Dank für die Info

    gez. H A G E N-G R O N E R T

    Kommentar

    Lädt...
    X