Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login ElsterOnline funktioniert-Abruf ELStAM scheitert an PIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login ElsterOnline funktioniert-Abruf ELStAM scheitert an PIN

    Hallo,

    die Registrierung bei ElsterOnline hat funktioniert, kann mich auch mit dem Basis-Zertifikat ohne Probleme anmelden. Beim Abruf der ELStAM wird neben dem Geburtsdatum nochmals (warum auch immer) wieder nach der PIN gefragt. Ich gebe also das gleiche ein wie bei der Registrierung (dort war es noch Kontoname, was anderes habe ich auch nie erfasst) und es kommt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten" und das wars dann. Was läuft hier falsch ?

    Grüße
    Claus

    #2
    AW: Login ElsterOnline funktioniert-Abruf ELStAM scheitert an PIN

    Hallo Kizim

    der Kontoname ist n i c h t die PIN. PIN ist das persönliche Kennwort, das nur Sie

    kennen, und dieses persönliche Kennwort müssen Sie eingeben.


    gez.H A G E N-G R O N E R T

    Kommentar


      #3
      AW: Login ElsterOnline funktioniert-Abruf ELStAM scheitert an PIN

      Hallo!

      Zur Unterstützung auch noch ein Video:

      http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/04/elsteronlineportal-auskunft-uber-die.html

      Die PIN bei 0:36 und 1:20 ist die Gleiche.
      Zuletzt geändert von AG1971; 03.05.2013, 14:17.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Login ElsterOnline funktioniert-Abruf ELStAM scheitert an PIN

        Beim Login ins ElsterOnline werde ich nach PIN gefragt, ich gebe es ein und bin angemeldet. Beim Abruf der ELSTAM verwende ich die gleiche PIN und es geht nicht, das ist mein Problem.

        Kommentar


          #5
          AW: Login ElsterOnline funktioniert-Abruf ELStAM scheitert an PIN

          Nachtrag: Im Menü "Konto verwalten" habe ich die PIN mit der ich mich ins System einlogge eingetragen und als neue PIN wieder die gleiche erfaßt. Meldung vom System: PIN wurde nicht geändert da keine Änderung.

          Demnach ist meine PIN richtig, mehr kann man doch nicht tun. Der unterschiedliche Kontext zwischen PIN, Kontoname und Passwort (was vermutlich alles das Gleiche ist) nervt ungemein.

          Kommentar


            #6
            AW: Login ElsterOnline funktioniert-Abruf ELStAM scheitert an PIN

            Die PIN ist eine 6stellige Nummer, die Du bei Schritt 2 der Registrierung selbst vergeben hast. Der Kontoname ist in der Regel der Nachname - zumindest bei mir ist das so. Auch der Kontoname kann allerdings beim Registrieren geändert werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X