Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat abgelaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat abgelaufen

    wie bekommt man ein neues ohne den Benutzer zu wechseln? Ich werd aus den Anmeldeformularen nicht schlau, oder es gibt keinen Weg den alten Nutzer zu behalten.

    Warum gibt es bei den FAQs keine Antwort auf ausgerechnet diese Frage? Wenn ich an acht Ecken darauf hingewiesen werde, dass ich es unbedingt erneuern muss, (intelligenterweise am WE einen Termin Montag zur Arbeitszeit festlegen) dann sollte doch irgendwer auf die Idee gekommen sein, dass es auch Deppen (wie mich) gibt, die das verpassen. Und "Danke", dass ich mir für diese "Vereinfachung" Internet anschaffen musste.

    Gruß E.

    #2
    AW: Zertifikat abgelaufen

    Hallo!

    Wenn Dein Zertifikat abgelaufen ist und Du nun leider keine Verlängerung mehr durchführen kannst, so musst Du Dich erneut im ElsterOnlinePortal neu registrieren.

    Der erste Weg sollte sein, sein vorhandenes Konto zu löschen.

    https://www.elsteronline.de/eportal/all/dienst/ElsterOnlinePrepareKontoSperren.tax

    Danach kannst Du wieder mit dem gleichen Kurznamen wie vorher von Dir verwendet eine neue Registrierung durchführen.

    Die Registrierung erfolgt dann wieder in zwei Schritten mit den 5 Tagen Pause zwischen Abschluss von Schritt 1 und Beginn von Schritt 2.

    Hier zwei Videobegleitungen über den Ablauf der Registrierung:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/04/elsteronlineportal-registrierung-mit.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat abgelaufen

      Hallo Egotheist,

      k(l)einer Trost: bei mir kam es jetzt genauso. Am 17.10. bekam ich eine Mail, dass ich bis zum 15.10. noch Formulare etc nutzen könnte, und ich hätte bis zum 19.10. Zeit, das Zertifikat zu verlängern. Dass es Leute gibt, nicht unbedingt jeden Tag ihre Mails lesen, kommt wohl in deren Weltbild nicht vor.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat abgelaufen

        Hallo tropfstein,

        auch wer sich nur einmal im Monat im Onlineportal einloggt, sieht jedesmal auf der Startseite wielange das Zertifikat noch gültig ist, sodass man rechtzeitig reagieren kann. Man kann die Verlängerung auch vor Ablauf durchführen.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X