Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung absenden - Es ist ein Fehler aufgetreten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung absenden - Es ist ein Fehler aufgetreten

    Ich muss meine Umsatzsteuervoranmeldung für Februar 2013 abgeben. Mit dem Einloggen hatte ich keine Probleme. Beim Absenden der Daten erscheint ständig die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten". Das Formular habe ich mehrmals überprüft, es ist korrekt ausgefüllt.

    Ich verwende Mac OS X Version 10.7.5 und alternativ Safari oder Firefox. Bei beiden Browsern tritt das Problem auf.

    Wie kann ich mein Formular absenden?
    Falls das Absenden nicht gelingt, wie kann ich meine Umsatzsteuervoranmeldungen alternativ übermitteln?

    Vielen Dank.

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung absenden - Es ist ein Fehler aufgetreten

    Hallo!

    Leider haben schon einige Anwender hier dieses Problem gemeldet, welches ihnen im ElsterOnlinePortal widerfahren ist.

    Angeblich soll es etwas mit Java 7 Update 21 zu tun haben.

    Einige Anwender haben einfach Java 7 Update 21 deinstalliert und erneut installiert.
    Bei einigen war das Problem dann weg.

    Anbei einige Threads von Anwendern:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35839-Absenden-funktioniert-nicht&highlight=fehler+aufgetreten

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35525-Fehlermeldung-bei-%DCbermittlung-der-UST-VA-quot-Es-ist-ein-Fehler-aufgetreten-quot&highlight=fehler+aufgetreten

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35649-beim-Senden-der-EkSt-erfolgt-die-Meldung-quot-es-ist-ein-Fehler-aufgetreten-quot&highlight=fehler+aufgetreten

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35576-TIPP-zur-Behebung-der-Fehlermeldung-quot-Es-ist-ein-Fehler-aufgetreten-quot&highlight=fehler+aufgetreten

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35517-ESt-quot-Es-ist-ein-Fehler-aufgetreten-quot&highlight=fehler+aufgetreten
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung absenden - Es ist ein Fehler aufgetreten

      Vielen Dank. Ich konnte das Problem durch die Installation von Java SE 6 beheben. Die Anmeldungen können nun versandt werden.

      Java 7 hatte ich zwei Tage zuvor frisch installiert. Danach war ein Absenden nicht mehr möglich.

      Kommentar

      Lädt...
      X