Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pin vergessen - Neuregistrierung bei abgeschickter Lohnsteuererklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pin vergessen - Neuregistrierung bei abgeschickter Lohnsteuererklärung?

    Hi, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe vor einigen Wochen meine Lohnsteuererklärung online abgeschickt und die .pfx Datei mit einem Pin versehen.
    Die Tage habe ich Post von Elster bekommen, dass ich eine neue Nachricht im Postfach habe. Nun habe ich beim Einloggen gemerkt, dass ich meinen Pin für die .pfx vergessen habe und ich mich nicht mehr einloggen kann.
    Es wird ja überall geschrieben, dass der Pin nicht zurückgesetzt werden kann und man sich neu registrieren muss. Beim Neuregistrieren wird mir gesagt dass ich mein altes Konto erst löschen muss, weil ich mit der Identifikationsnummer kein weiters Konto erstellen kann.

    Nun meine Frage:
    Wenn ich mein altes Konto lösche und mich neu registriere, ist dann automatisch die Lohnsteuererklärung und die Post im Postfach weg?
    Muss ich die Steuererklärung nochmal machen oder wird das Konto und Postfach via IDNummer gespeichert?

    Gruss

    #2
    AW: Pin vergessen - Neuregistrierung bei abgeschickter Lohnsteuererklärung?

    Wenn Sie das Konto löschen sind alle Daten, die mit dem Konto in Zusammenhang stehen gelöscht. Sie sagen, Sie haben Ihre Steuererklärung bereits erfolgreich elektronisch übermittelt. Wenn dies der Fall ist hat das Finanzamt die Daten und Sie müssen diese nicht noch einmal fertigen. Zur Sicherheit könnten Sie beim Finanzamt nachfragen, ob Ihre Daten vorliegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X