Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal die Meldung: Kein kompatibles Java-Plugin installiert ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder mal die Meldung: Kein kompatibles Java-Plugin installiert ....

    ...und natürlich ist eigentlich die neueste Java Version 7 update 25 installiert.
    Betriebssystem: OS X Version 10.8.4. / Safari 6.0.5
    Ich glaube, ich muss irgendeine alte Java-Version löschen, oder? Leider habe ich mir nicht mehr notiert was, wie und wo, kann mir jemand helfen?

    Merci!

    #2
    AW: Wieder mal die Meldung: Kein kompatibles Java-Plugin installiert ....

    Hallo Gabel125,

    lies mal hier, vielleicht ist da was für dich dabei -> https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?34007-Mac-OSX-und-Java-Plugin&highlight=kompatibles+JAVA

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Wieder mal die Meldung: Kein kompatibles Java-Plugin installiert ....

      Hallo,
      danke für den Tipp!
      Langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich bin alles durchgegangen:
      - Cache geleert
      - Java im Browser aktiviert

      Leider ohne Effekt!

      Was für Möglichkeiten gibt es noch? Jemand hatte Erfolg mit einer alten Java Version, aber wie komme ich an die?


      **SEUFZ**
      Darf man seine USt-VA eigentlich noch auf Papier abgeben?

      Kommentar


        #4
        AW: Wieder mal die Meldung: Kein kompatibles Java-Plugin installiert ....

        Hallo Gabel125,

        Infos gibt es hier:

        https://www.elsteronline.de/eportal/Gesetze.

        gez. Hagen - Gronert

        Kommentar


          #5
          AW: Wieder mal die Meldung: Kein kompatibles Java-Plugin installiert ....

          Hallo,

          ich arbeite zwar nicht mit Mac aber vielleicht hilft das hier weiter:
          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36201-PDF-Anzeige-der-Annahmebest%E4tigung-st%FCrzt-immer-ab

          Scheinbar führt eine alte spezielle Java Version zum Erfolg.
          http://support.apple.com/kb/HT5559?viewlocale=de_DE
          Zuletzt geändert von Basteltyp; 15.07.2013, 14:05.
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Wieder mal die Meldung: Kein kompatibles Java-Plugin installiert ....

            Schau mal hier:

            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36263-ElsterOnline-Portal-Nutzung-ohne-Java-und-K%F6rperschaftssteuer-2012!

            Dein problem mit Java sollte nun gelöst sein
            Mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Wieder mal die Meldung: Kein kompatibles Java-Plugin installiert ....

              Auch ich habe keinen MAC. Ein Freund hat das Problem gelöst, indem er auf der Seite JAVA.com/de unter dem Punkt "Habe ich JAVA bereits" die Prüfung durchgeführt hat. Die Prüfung hat ergeben, dass das JAVA plug-in deaktiviert sei. Im weiteren Verlauf sei die Aktivierung angeboten worden und nun funktionierts. Alles die Wiedergabe eines mündlichen Berichts. Vielleicht hilft Dir das weiter.
              Alles wird gut!

              Kommentar


                #8
                AW: Wieder mal die Meldung: Kein kompatibles Java-Plugin installiert ....

                Hallo,

                ich habe die Konfiguration Mac OSX 10.8.4, Safari 6.0.5, Java 7-25 und hatte heute bei der UST Voranmeldung ebenfalls das Problem, dass ich nicht mehr reinkam, obwohl ich mir vor ein paar Wochen alles eingerichtet hatte und es auch funktioniert. Die üblichen FAQ-Listen bringen leider nix.
                Aber ich kann den Bericht von Trick17 unterstützen. Bei mir hat der Java-Selbsttest geholfen:
                1) Im Safari folgende URL aufrufen
                http://java.com/de/download/installed.jsp
                2) Button "Java-Version prüfen" drücken
                3) Bei mir erschien ein Applet, dort auf "ausführen" klicken
                4) Dann kam eine Erfolgsmeldung

                Danach lief auch Elster wieder.

                lg,
                ulli

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wieder mal die Meldung: Kein kompatibles Java-Plugin installiert ....

                  Klare Empfehlung: Jetzt nur noch das Portal OHNE Java nutzen.

                  Jetzt nicht wundern, aber "ohne Java" heißt "mit Javaskript". Klingt ähnlich, hat aber nichts miteinander zu tun. Und Javaskript zu im Browser zu aktivieren (falls es denn nicht eingeschaltet ist) ist wirklich nicht schwer.

                  Meine Erfahrung mit mehrer Mac-Benutzern: Klappt prima !

                  P.S. Es wurde aber auch Zeit sich von Java zu verabschieden. Aber besser spät als nie.
                  Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X