Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSX-Datei nicht zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSX-Datei nicht zu finden

    Hallo,

    ich verzweifle gerade an Schritt 2 der Registrierung. Ich erhalte die Nachricht, das Zertifikat sei erstellt und gespeichert. Doch auf dem gesamten Rechner ist die .pfx Datei nicht zu finden. Weder im Download-Bereich auf C noch im search über die gesamte Festplatte. Damit kann ich Schritt 3 nicht ausführen. Ich nutze Win7 und Internet Explorer 10. Gibt es Ideen, wo sich die Datei hinspeichert?

    #2
    AW: PSX-Datei nicht zu finden

    Suchst Du nach .psx oder .pfx?
    Es gibt keinen 3. Schritt, wenn du Schritt 2 ausführst, wirdst du automatisch mit deinem Konto verbunden.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: PSX-Datei nicht zu finden

      Sorry, ich suche natürlich nach der .pfx Datei. (Tippfehler!)

      Es gibt aber doch den 'Schritt', in dem ich die Zertifikat-Datei auswählen und den Pin eingeben muss. Und am Auswählen der Zertifikat-Datei scheitere ich, weil sie nicht zu finden ist...

      Kommentar


        #4
        AW: PSX-Datei nicht zu finden

        Dies ist bereits die Datenübermittlung. Die pfx-Datei muss sich auf dem PC befinden, von dem die Datenübermittlung ausgeführt werden soll. Die pfx-Datei wurde auf dem PC abgespeichert, an dem Sie den Schritt 2 der Registrierung abgeschlossen haben und Sie sich die PIN selbst vergeben haben. Ist dies der PC, den Sie jetzt für die Datenübermittlung nutzen wollen?

        Kommentar


          #5
          AW: PSX-Datei nicht zu finden

          Bei mir werden überraschenderweise die pfx-Dateien ebenfalls nicht mehr angezeigt. Im Regelfall sollte man sie über folgenden Weg finden: Laufwerk C - Benutzer - Rechnername.

          Kommentar


            #6
            AW: pfx-Datei nicht zu finden

            Ja, ich führe alle Schritte an dem gleichen PC durch.

            Kommentar


              #7
              AW: PSX-Datei nicht zu finden

              Hallo,

              es könnte hilfreich sein, im Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
              bei dem Kästchen "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
              den Haken 'raus zu nehmen. Am besten für alle Ordner übernehmem.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                pfx-Datei verschwunden, Fehlermeldung beim erneuten Registrieren

                Hallo zusammen,

                kann mir vielleicht jemand helfen?
                Ich habe im Juni meine Steuererklärung über elster gemacht, war alles ok.k.
                Dann hatte ich einen Trojaner auf dem Laptop, mußte komplett neu booten und alles war weg.
                Ich habe Betriebssystem Windows XP/Windows Vista und Mozilla Firefox als Browser- es funktioniert wieder alles.
                Nun komme ich nicht mehr an mein Konto bei elster, habe versucht, mich neu zu registrieren, aber es erscheint eine Fehlermeldung, daß die Zahl der Registrierungen überschritten sei....Ich kann die PIN eingeben, aber die Zertifikats-Datei pfx ist weg, gelöscht, nehme ich an.
                Was mache ich jetzt?

                Kommentar


                  #9
                  AW: PSX-Datei nicht zu finden

                  Hallo,

                  Versuch mal dein altes Konto zu löschen und dich dann neu zu registrieren

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    pfx-Datei weg...

                    Okay, danke, werde ich versuchen.

                    Gruss

                    steuercosi

                    Kommentar


                      #11
                      AW: PSX-Datei nicht zu finden

                      Um eine Neuregistrierung zu vermeiden, die auf jeden Fall erforderlich ist, wenn die pfx-Datei nicht mehr vorhanden ist, ist es sinnvoll, eine Kopie der pfx-Datei extern z. B. auf einem USB-Stick zu sichern. Neben der Sicherung kommt ein weiterer Vorteil dazu: mit dem USB-Stick kann die pfx-Datei auch von anderen PC's aus genutzt werden.

                      Kommentar


                        #12
                        pfx-Datei weg

                        Ja, okay, jetzt bin ich schlauer, aber wer rechnet denn damit? War angeblich immer geschützt...

                        So, ich habe das Konto gelöscht, jetzt muss ich mich neu registrieren; sehe ich denn meine Bescheide auf dem neuen Konto? Wir das "überspielt"?
                        Deshalb wollte ich eigentlich auch rein, habe vier Steurerklärungen gemacht.

                        Gruss und Danke

                        steuercosi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X