Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signaturkarte? Ich habe keine Signaturkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Signaturkarte? Ich habe keine Signaturkarte

    Hallo erstmal,

    ich habe soeben meinen Aktivierungscode bekommen und versucht die Aktivierung durchzuführen.
    Ich denke mein Puls ist inzwischen auch 200 +
    Es fing schon damit an, dass eine Java-Verzeichnis nicht beschreibbar war.
    Unter Win7 kann man das ja selbst mit Administratorenrechten nicht so ohne weiteres ändern.
    Nun gut, irgendwie habe ich es geschafft und ich konnte
    sowohl die Aktivierungs-ID als auch den Aktivierungs-Code eingeben.
    Doch nun wird von mir verlangt das ich einen Signaturkartentyp eingeben soll.
    Hä???
    Ich habe keine Signaturkarte!

    Kann mir bitte, bitte jemand sagen, wie ich die Registrierung zu ende bekomme bevor ich einen Herzinfarkt erleide?

    Gruß


    cheapy

    #2
    AW: Signaturkarte? Ich habe keine Signaturkarte

    Hallo!

    Hier erst mal der Ablauf in 2 Videoschritten beschrieben:

    ElsterOnlinePortal - Registrierung mit der Identifikationsnummer

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/04/elsteronlineportal-registrierung-mit.html

    - - - - -

    Auf dieser Seite ist eine gute Übersicht, mit welchen Arten ich mich überhaupt registrieren kann:

    https://www.elsteronline.de/eportal/eop/auth/Registrierung.tax

    ELSTERBasis ELSTERSpezial ELSTERPlus
    mit und ohne Java

    - - - - -

    Und nun kommt es auf die Schaltflächen an die Du klickst, in welche Kategorie Du geleitet wirst.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Signaturkarte? Ich habe keine Signaturkarte

      Klingt danach, als hättest Du -leider unsinnigerweise- die Registrierung mit Signaturkarte ausgewählt anstatt der mit Softwarezertifikat. Fazit: Neu registrieren, dieses Mal aber GENAU lesen und dann die richtige Variante auswählen. Wenn Du dabei den gleichen Benutzernamen erneut verwendet möchtest, solltest Du vorher auf der Portalseite mit der Funktion "Konto löschen" Dein halbfertiges Signaturkartenkonto löschen.
      Schönen Gruß

      Picard777

      Kommentar

      Lädt...
      X