Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung-Schitt 2-Sicherheitsstick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung-Schitt 2-Sicherheitsstick

    Hallo,
    ich habe die Akt.-ID und den Akt.-Code eingegeben, wenn ich auf "weiter" klicke passiert nichts. Habe mich auch als ADMIN angemeldet, habe das Anti-Virenprogramm aus- oder angeschaltet, es passiert nichts, auch nach längerer Zeit. Klicke ich auf "zurück", reagiert er richtig. Mein Comp. ist ein Einzelplatzrechner, keine sonstigen Geräte angeschlossen und sonstige Verbindungen funktionieren reibungslos, also auch die bisherigen Meldungen z.B. der Umsatzsteuer ans Finanzamt ohne Registrierung. Wer hat eine Idee ???
    Mit freundlichen Grüßen
    Dietmar

    #2
    AW: Registrierung-Schitt 2-Sicherheitsstick

    Warum erwähnen Sie den Sicherheitsstick? Haben Sie sich für einen Stick registriert muss dieser auch am PC angeschlossen sein um die Registrierung abzuschliessen.
    Weitere Infos rund um die elektronische Steuererklärung finden Sie hier:
    https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....erzeichnis.pdf

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung-Schitt 2-Sicherheitsstick

      Hallo,

      falls es sich bei dem Betriebssystem um Vista, Win7, Win8 handelt:
      Starte mal Deinen Internet-Browser als Administrator (Rechtsclick auf Symbol->Als Administrator ausführen). Für den Stick will Elster noch Dateien installieren, das geht nur, wenn der Browser als Admin ausgeführt wird. Das ist aber nur 1x, nicht immer nötig.
      Gruß Katja

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung-Schitt 2-Sicherheitsstick

        Hallo!

        Sollte die Vermutung von Katja richtig sein, hier noch eine Hilfestellung dazu:

        http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/05/elsteronlineportal-sicherheitsstick-fur.html
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung-Schitt 2-Sicherheitsstick

          Hallo,
          danke für die Hilfe. Ich mußte im Internet Explorer die "elsteronline.de" Seite auf "Vertrauenswürdige Sites" (Registerkarte "Sicherheit")setzen und der Registrierungsvorgang wurde fortgesetzt. Stand in den "FAQ" auf der ELSTER Seite.
          Trotzdem finde ich den Aufwand mit dem ELSTER für Einzelkämpfer ohne Comp.-Abteilung im Hintergrund doch ziemlich groß.
          Gruß Dietmar

          Kommentar

          Lädt...
          X