Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pfx Datei nicht mehr vorhanden. Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pfx Datei nicht mehr vorhanden. Was tun?

    Hallo, ich hatte für die Erklärung 2011 ein Zertifikat bekommen. Dieses wurde verlängert bis zum 04.09.2015. Leider habe ich die neuen Zertifikatsdetails nur in gedruckter Form und nicht als pfx-Datei, da ich meinen PC gewechselt habe. Was mache ich jetzt, um meine 2012er Erklärung mit diesem Zertifikat zu schicken? Schnellste Antwort erbeten, da ich bis Ende des Monats abgeben muss.

    #2
    AW: pfx Datei nicht mehr vorhanden. Was tun?

    Hallo,

    wenn du keinen Zugriff mehr auf deinen alten PC mit der pfx-Datei hast, kannst du dich nur neu registrieren lassen. Kann u.U. 14 Tage dauern.

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: pfx Datei nicht mehr vorhanden. Was tun?

      Wenn es ganz schnell gehen soll und man über ein Windows-Betriebssystem verfügt kann man die Steuererklärung mit Elsterformular erstellen und ohne Authenfizierung übermitteln. Man muss danach die als PDF-Datei erzeugte komprimierte Steuererklärung ausdrucken und unterschreiben und beim Finanzamt einreichen.

      Ein Zertifikat hat eine Laufzeit von 3 Jahren. Man sollte sich von einem Zertifikat eine Sicherungskopie z. B. auf einem USB-Stick machen und hat es somit dann auch noch zur Verfügung, wenn es Probleme mit dem PC gegeben hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X