Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll man von der Sicherheit halten, wenn das Java Plug-in abstürzt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was soll man von der Sicherheit halten, wenn das Java Plug-in abstürzt???

    Ich bin geschockt!!!
    Der erste Versuch nach der Anmeldung die Begrüssungsnachricht zu lesen führt zu einem Absturz des Java Plug-ins !
    Ich muss davon ausgehen, dass es mit der Sicherheit nicht weit her ist! (Jeder weiss, das Sicherheitslücken durch Abstürze ausgenutzt werden können, mein Vertrauen ist jetzt auf 0,0 gesunken, ich kenne keine ernstzunehmende Sicherheit***perten, die Java für sicher halten...)
    Kann sich das Finanzamt nicht einmal ordentliche Programmierer leisten? Warum gibt es das Elsterprogramm nur als Windowsversion? Es gibt doch wunderbare Crossplatform Werkzeuge, die sogar Open Source sind!
    Ich werde wohl weiterhin meine Steuererklärung in Papierform abgeben müssen...

    System: Mac OS X 10.7.5, Browser: Firefox 22.0 Aktualisierte Javaversion...

    Bis übernächstes Jahr vielleicht...

    P.S. Die Formusoftware zensiert offensichtlich Wörter wie "Sichertheit***perten"
    (Die Sterne stammen nicht von mir...!)

    Stefan Tiedje
    Zuletzt geändert von Tj-Shredder; 16.09.2013, 13:25.

    #2
    AW: Was soll man von der Sicherheit halten, wenn das Java Plug-in abstürzt???

    Hallo!

    Warum loggst Du Dich noch mit Java ein?

    Wenn man unter MAC den Firefox 23.0.1 oder Google Chrome nutzt, dann ist ein Login auch ohne Java möglich.

    -> https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax
    -> Punkt vor Software-Zertifikat
    -> Login anklicken
    -> Login ohne Java auswählen
    -> Schaltfläche Durchsuchen anklicken
    -> Zertifikat *.pfx Datei anklicken
    -> PIN eingeben
    -> ElsterOnlinePortal nutzen

    Anleitung:

    https://www.elster.de/download/eop_kurzanleitung_v1_5_0.pdf
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Was soll man von der Sicherheit halten, wenn das Java Plug-in abstürzt???

      @AG1971: Offenbar, weil meckern erst einmal angenehmer ist.

      Nach langem hin und her funktioniert ElsterOnline jetzt auch ohne Java. Und das, soviel kann ich verraten, sehr gut. Beschwerden hatte ich noch keine. Ich würd es einfach mal OHNE Java versuchen.
      Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

      Kommentar

      Lädt...
      X