Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

registrierung elster basis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    registrierung elster basis

    ich habe o. g. registrierung in angriff genommen, damit ich das naechste mal meine ekst erklaerung ohne ausdruck direkt ans finanzamt schicken kann.

    steuererklaerung ist fuer mich und meine frau - gemeinsame veranlagung. leider habe ich nirgendwo informationen gefunden, ob ich dies mit der registrierung nur fuer mich erledigen kann oder ob sich meine frau separat registrieren muss?

    danke fuer die hilfe!

    #2
    AW: registrierung elster basis

    Hallo!

    Du kannst mit Deine Registrierung und somit Deinem Zertifikat Eure Steuererklärung erstellen und übertragen.

    Deiner Frau solltest Du nur die Möglichkeit geben, einen Blick in die erstellte Steuererklärung zu werfen, bevor Du die Datenübermittlung vornimmst.

    Verordnung über die elektronische Übermittlung von für das Besteuerungsverfahren erforderlichen Daten

    http://www.gesetze-im-internet.de/std_v/index.html

    Deine Frau benötigt nur eine eigene Registrierung mit Identifikationsnummer im ElsterOnlinePortal [persönliches Zertifikat], falls sie ihre ELStAM Daten abrufen möchte.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: registrierung elster basis

      vielen dank fuer die schnelle beantwortung!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X