Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Datenübertragung funktioniert nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Datenübertragung funktioniert nicht!

Irgendwie will mein FA kein Geld, sonst würden die nicht mit dieser Software arbeiten.

1. Win7 - Rechner negativ
    2. XP - Rechner negativ
    3. Firewall komplett ausgeschaltet, weil ich da Probleme im Internet gefunden habe.
    4. Selbst die Datenübermittlung als Musterfall geht ins Beinkleid.

Weiß jemand, wie man dieses Mickey-Maus-Programm zum Laufen kriegt, damit ich endlich meine Kohle loswerde?

TIA

AW: Die Datenübertragung funktioniert nicht!

Tja,
    Forum -> Allgemein -> Sicherheit ist kein Programm.
    Millionen Nutzer können mit diesem Mickey Mouse Programm umgehen, auf welchen Wegen auch immer.
    Wenn Donald Duck wüßte, mit welchem Programm der Tresor geknackt werden soll, würden die Neffen "Hurra" schreien.
    Zuletzt geändert von stiller; 10.10.2013, 19:25. Grund: Neffen
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht gerade hilfreich ist.

Auch wenn

Millionen Nutzer können mit diesem Mickey Mouse Programm umgehen, auf welchen Wegen auch immer.

Ein Weg würde mir reichen.
      Was aber soll man machen, wenn selbst die Testübertragung nicht funktioniert?

Kommentar

WOMIT wird denn Testübermittlung gemacht?????
        Gruss (S)stiller
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, dass Du ElsterFormular unter Win7 oder Win XP nutzen möchtest.

1. Schritt

ElsterFormular sollte in der aktuellen Version installiert sein -> 14.4.12044

Beispiel wie man das raus findet:

http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-welche-version-habe-ich.html

Wenn nicht - Aktualisierung durchführen oder aktuelle Version komplett aus dem Internet laden und installieren

http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/09/elsterformular-version-14412044.html

Was möchtest Du eigentlich übertragen?
          Eine Steuererklärung oder eine Voranmeldung?

Bei einer Voranmeldung ist zu beachten seit dem 01.09.2013:

http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/09/elster-voranmeldungen-nur-noch-mit.html
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

@AG1971

Hi,
            mein Nachbar möchte eine Steuervoranmeldung für das dritte Quartal machen.
            Ich habe versucht, ihm auf seinem WIN-7-Rechner zu helfen, weil die Datenübertragung immer scheitert.

Suchen im Internet ergaben, dass es Firewallprobleme sein könnten. Beim Router 723v kann man die Fw nicht abschalten, also habe ich versucht, den Port 8000 zu öffnen. Ging alles nicht weiter.

Heute kam er zu mir. Ich habe Elster frisch auf meinem Rechner (XP) installiert und die Voranmeldung neu ausgefüllt. Plausibilitätsüberprüfung gemacht, alles im grünen Bereich.

Den Weg der Übertragung angefangen. Mit Zertifikat und PIN, usw.

Dann kam das Abschicken. Er hat kurz gerödelt und dann eine rote Fehlermeldung auf den Fernseher gebracht. Server-Probleme.
            Fw deaktiviert, keine Änderung.

Dann habe ich oben aus dem Menü die Musterübertragung versucht.
            Auch nur eine Fehlermeldung.

Das Zeugs geht nicht ans Finanzamt.
            Da ist nicht auf dem Rechner faul, der Fehler liegt auch nicht zwischen den Kopfhörern, das sind meiner Meinung nach Serverprobleme.
            Zumindest habe ich keine weitere Erklärung dazu. Man kann ja als Anwender nichts verkehrt machen.

Übrigens, vor dieser Umstellung auf das Zertifikat hat es bei ihm noch geatn.

Kommentar

Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Irgendwie will mein FA kein Geld, sonst würden die nicht mit dieser Software arbeiten.

1. Win7 - Rechner negativ
              2. XP - Rechner negativ
              3. Firewall komplett ausgeschaltet, weil ich da Probleme im Internet gefunden habe.
              4. Selbst die Datenübermittlung als Musterfall geht ins Beinkleid.

Weiß jemand, wie man dieses Mickey-Maus-Programm zum Laufen kriegt, damit ich endlich meine Kohle loswerde?

TIA
              Hallo sixpack,

ich bin absoluter Neuling; mit Elster habe ich keine Probleme. Warten Sie;
              vielleicht können Ihnen die Profis hier weiterhelfen, damit Sie Ihre Kohle
              loswerden. Ich kenne kein Elster-Programm, welches ein Mickey-Maus-Programm
              zum Laufen bringt. Vielleicht hilft ihnen das weiter, bei Google eingeben:

Micky Maus gratis - Programme und Spiele

gez. Hagen - Gronert

Kommentar

Vermutungen helfen nicht wirklich weiter, sixpack sollte endlich auspacken, welches Programm sein Nachbar benutzt. Ist es ElsterFormular, eine andere Software?
                Oder sagt Mickey Mouse - sie dürfen nur noch authentifiziert übermitteln.
                Ich gehe jedenfalls bald ins Bett!
                Zuletzt geändert von stiller; 10.10.2013, 19:58. Grund: welches Programm sein Nachbar
                Gruss (S)stiller

Kommentar

Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                  WOMIT wird denn Testübermittlung gemacht?????
                  Lies bitte meinen neuen Beitrag.
                  Da habe ich alles zusammengefasst.

Das ist übrigens das erste Mal, dass ich mit dem Programm was zu tun habe.

Kommentar

Alles klar!

Mich wundert nur am Rande, dass eine Testübermittlung seit der Version 14.4.12044 unter eine Umsatzsteuervoranmeldung nicht mehr funktioniert.
                    Diesen Menüpunkt gibt es nicht mehr.

Welche Version von ElsterFormular habt Ihr denn installiert?

Hast Du eine Testdatenübermittlung durchgeführt, indem Du eine Einkommensteuererklärung geöffnet hattest?
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Du,
                      den hab ich inzwischen auch gelesen - auch Elster ist kein Programm - nur ein Verfahren. Ohne AG1971 wüßtest du gar nicht, in welche Richtung meine Fragen gingen.
                      Aber egal, gute Nacht.
                      Gruss (S)stiller

Kommentar

Die neueste Version. Das ist wohl die, die du angegeben hast. Frage mich nicht nach der Nummer, ich habe es nicht mehr auf dem Rechner.
                        Zum Verifizieren habe ich sogar nach Updates suchen lassen.

Mein Bekannter hatte das Zertifikat auf einem Stick dabei.
                        Ich glaube .sfx ist die Erweiterung. Die Anmeldung hatte er nicht dabei und deswegen habe ich eine neue erstellt. (*.elfo)

Und da, wo das Brief-Icon ist, ist auch als Option angegeben, dass man ein Muster ans FA senden kann.

"Entschuldigung, es ist ein Fehler aufgetreten".

Einkommensteuer und so etwas habe ich nicht gemacht. Ich bin/war der Ansicht, dass mit dieser Funktion ein Verbindungscheck gemacht wird.

Kommentar

@sixpack

Seit heute ca. 14 Uhr gibt es Probleme bei ElsterOnline.

Schau mal bitte hier:

https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php

Betroffen ist auch die Abgabe von Voranmeldungen mit Authentifizierung.

Das könnte schon das Problem sein.

Weitere Hinweise:

https://www.elster.de/ und https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

Das es gestern aber bei Deinem Nachbarn auch schon nicht funktioniert hat, kann aber nun nicht an der heutigen Problematik gelegen haben.

Auch hier wäre mal bitte zu prüfen, ob die aktuelle ElsterFormularVersion installiert ist.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -

Kommentar

Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                            Du,
                            den hab ich inzwischen auch gelesen - auch Elster ist kein Programm - nur ein Verfahren. Ohne AG1971 wüßtest du gar nicht, in welche Richtung meine Fragen gingen.
                            Aber egal, gute Nacht.
                            Nun ja, wenn ich was auf dem Rechner installiere, ist es für mich ein Programm.
                            Zumindest war das so, als ich mein Geld als Programmierer bei der Firma DASA, heute EADS, in München verdient hatte.

Gute N8

Kommentar

Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                              @sixpack

Seit heute ca. 14 Uhr gibt es Probleme bei ElsterOnline.

Schau mal bitte hier:

https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php

Betroffen ist auch die Abgabe von Voranmeldungen mit Authentifizierung.

Das könnte schon das Problem sein.

Weitere Hinweise:

https://www.elster.de/ und https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

Das es gestern aber bei Deinem Nachbarn auch schon nicht funktioniert hat, kann aber nun nicht an der heutigen Problematik gelegen haben.

Auch hier wäre mal bitte zu prüfen, ob die aktuelle ElsterFormularVersion installiert ist.
                              Er hat die aktuelle Version.
                              Ich habe ihm geraten, morgen die Hotline anzurufen.

Die beiden Links werde ich lesen, aber nun muss ich eine Ente essen.

Kommentar

Lädt...
                              X