Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Software wurde nicht gefunden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Software wurde nicht gefunden!

    Moin moin,

    beim Login tritt folgender Fehler auf:

    "Die Software wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob der Treiber für die Signaturkarte richtig installiert wurde. Die Software für die Siganturkarte können Sie unter http://www.telesec.de/ herunterladen."

    Ich habe sämtliche Software / Treiber runtergeladen. Die Karte wird erkannt und ich kann sie über den cyberJack Gerätemanager auslesen.

    Was kann ich noch unternehmen und prüfen? Gibt es im IE oder im Firefox noch Einstellungen, die geändert werden müssen oder Plugins? (Java ist installiert und auch die Prüfung über elsteronline hat ergeben, dass der PC fit ist)

    Hab seit gestern ein neuen Laptop. Über meinen PC vorher hat es problemlos funktioniert.

    Gerät: Reiner SCT, cyberJack RFID komfort
    Karte: TeleSec
    System: Win7 Enterprise
    Browser: IE 9 oder Firefox 22.0

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Oliver.

    #2
    AW: Die Software wurde nicht gefunden!

    Hallo!

    In den meisten Fällen ist es so, dass man den genutzten Internetbrowser einmal mit Administratorenrechten starten muss, damit sich die *.dll Treiberdateien im Browser installieren können.

    Aktuell z.B. ist der Firefox 24

    Ich habe dazu mal vor geraumer Zeit einen Artikel verfasst in meinem BLOG:
    Nicht wundern, dass dort nur der USB-Stick angesprochen wird.
    Diese Hinweise gelten auch für Signaturkarten.

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/05/elsteronlineportal-sicherheitsstick-fur.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Die Software wurde nicht gefunden!

      Vielen Dank für die rasche Antwort. Das hab ich wohl vergessen zu erwähnen, dass ich das schon erledigt hatte... Sorry.

      Daher: Problem besteht leider noch.

      Kommentar


        #4
        AW: Die Software wurde nicht gefunden!

        Hallo!

        Alles klar. . . dann gehen mir wegen nicht Vorhandensein einer Signaturkarte weitergehende Hilfestellungen aus.

        Hast Du schon mal über die Hilfesuche mit dem Begriff Telesec gesucht hier im Forum?

        Es gibt einige Threads wo der Begriff Telesec vorkommt.
        Evtl. ist die goldene Lösung dort noch erwähnt.

        Java 7 Update 40 ist installiert?

        Wird Deine verwendete Signaturkarte hier aufgeführt?
        https://www.elsteronline.de/eportal/UnterstuetzteSignaturkarten.tax
        Zuletzt geändert von AG1971; 15.10.2013, 12:44.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Die Software wurde nicht gefunden!

          Das hatte ich schon ein wenig, bevor ich das Thema eröffnete... aber ich werde heute Abend noch mal in Ruhe schauen.

          Vielen Dank erst einmal und ich freue mich auf evtl weitere Hilfestellungen.

          Kommentar


            #6
            AW: Die Software wurde nicht gefunden!

            Der Thread könnte etwas sein:

            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?33420-Umsatzsteuer-Voranmeldung-mit-Authentifizierung-versenden&highlight=telesec

            Hier wird auf die Treiberseite verwiesen: http://www.telesec.de/tcos/index.html
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Die Software wurde nicht gefunden!

              Hallo,

              der aktuelle Browser für Windows 7 ist IE 10

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Die Software wurde nicht gefunden!

                Vielen Dank, dass es vom IE einen neuen gibt... ist auf einem Firmenlaptop nicht so einfach, immer die neueste Software zu installieren.
                Davon aber mal abgesehen, hat es auch keinen Einfluss auf die Fehlermeldung. Sie besteht noch weiterhin.

                Hat jemand Erfahrung mit 32 oder 64 bit? Mein Laptop arbeitet mit 64 bit und ich habe das dumpfe Gefühl, dass es daran liegt...

                Kennt das Problem jemand? Google und Suche hier gibt mir leider nicht so viel raus...

                Kommentar

                Lädt...
                X